Unterschrieben! - polis-Presseschau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von Alter_Sack am 10.12.2010 19:08

Wieso sollte es falsch sein, zu sagen, dass der Islam zu Deutschland gehört? Er hat nicht von Islamisten gesprochen, sondern vom Islam. In Deutschland ist dies die drittgrößte Religionsgruppe mit 3,5 Mio Anhängern. Muslime leben schon seit ein paar Hundert Jahren hier. Dass sich ein Teil von ihnen nicht integriert hat oder sich integrieren will, dass es Kriminalitätsprobleme gibt usw. steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber sie und ihr Glaube gehören mittlerweile zu Deutschland, ob einem das passt oder nicht. Es ist eine Tatsache.

Antworten

victor

44, Männlich

Beiträge: 58

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von victor am 10.12.2010 21:01

trotzki ... was willst du hier?

Antworten

Trotzki

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von Trotzki am 10.12.2010 21:39

...meine Meinung sagen. Aber wenn das nicht genehm ist, kein Problem. Sagt´s mir und ich bin weg.

Antworten

victor

44, Männlich

Beiträge: 58

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von victor am 10.12.2010 22:02

warum sagst du dann nicht deine meinung?
bislang unterstellst du nur anderen dinge, die einer überprüfung nicht satndhalten. das ist ein rhetorisches spiel.
meine frage zielt eher darauf, ob du dich hier wohlfühlst.
gehen darfst du übrigens erst mal immer von selbst.
nix gegen qualitative provokation - aber alles gegen provokation um ihrer selbst willen!
kluge menschen suchen übrigens einen weg sich so zu artikulieren, dass andere ihr anliegen nachvollziehen können.
du wiederum wirkst wie eine person, die kein eigentliches anliegen hat. außer gegen personen die, die nicht deiner meinung sind, "vorgehen" zu müssen.
deshalb, nochmal die frage: was willst du hier?

Antworten

Trotzki

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von Trotzki am 10.12.2010 22:44

victor, ich stimme dir zu, dass ich kein eigenes Anliegen im Sinne von Sendungsbewusstsein habe. Ich bin auch weit davon entfernt, die Welt verbessern zu wollen oder für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu kämpfen.
Wenn ich aber der Meinung bin, dass die Aussagen des Herrn Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland nicht die Meinung des überwiegenden Teils seiner Bevölkerung wiederspiegeln, dann sage ich das. Ich glaube auch nicht, dass du bevollmächtigt bist zu entscheiden, was meine Meinung oder eine Provokation um der Provokation Willen ist. Das wird mit Sicherheit auch zu anderen Themen nicht anders sein. Vielleicht bin ich auch mal deiner Meinung, aber auch dann ist es MEINE.
Auf keinen Fall solltest du bei mir damit rechnen, dass ich mich einer Strömung anpasse, nur weil sie in einem bestimmten Forum die Richtung bestimmt. Ich bin weder links noch rechts noch mittig, sondern ICH. Nimm das hin oder lass es. ...oder ändert den Titel unter polis.
In diesem Sinne...auf ein fruchtbares Streiten.

Antworten

victor

44, Männlich

Beiträge: 58

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von victor am 10.12.2010 23:35

Wenn du dann noch darauf achtest inwieweit Wortwahl und -stil sehr wohl auch die "Musikalität" einer Veranstaltung ausmachen ... dann könntest du auch hier willkommen sein. Kann ich mir vorstellen. Keine Panik: Disharmonien, professionell vorgetragen gehören durchaus auch zum Hörgenuss. Natürlich: zum individuellen .. den magst du ja.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von phantadu am 11.12.2010 09:38

Ich geh ans Schlagzeug!

Antworten

Erzengel

44, Männlich

Beiträge: 83

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von Erzengel am 16.12.2010 11:30

Das der Islam zu Deutschland gehöhrt, wissen wir seit den Kreuzzügen. Da haben wir Ihn hergeholt nach Deutschland.Alleine die Zahl Null und viele andere Wissenschaften stammen von Ihren Denkern. Sogar eim Papst. Glaube es war Gregor der Große hat sich des Islam bedient. Und der Islam bezieht sich auf Cristliche Jüdische Religeonen.Das ganze ist so durchdrungen das das ausschliesen des einem von anderem Unfug in jedlicher Gedankenform ist.

Antworten

Trotzki

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von Trotzki am 16.12.2010 16:42

Wissenschaftliche oder technische Entwicklungen mit der Zugehörigkeit einer Religion zu einer Gesellschaft gleichzusetzen, ist wissenschaftlich unzulässig.
Auch wenn diese Errungenschaften aus Gesellschaften mit einer dominierenden Religion (hier Islam) stammen und jetzt auch in Gesellschaften mit anderen Religionen angewandt oder genutzt werden, taugen sie nicht zum Nachweis, dass dadurch die Religion des Ursprungsgebietes mit importiert und zum Gesellschaftsbestandteil wurde. Im Umkehrschluss könnte man behaupten, dass alleine durch die Nutzung wissenschaftlich-technischer Entwicklungen aus z.B. christlich oder buddhistisch geprägten Kulturen diese Religionen Bestandteil der islamischen Kultur geworden sind.
Das würde ich gerne mal mit einem Mullah diskutieren. Der macht mich kalt.:-)

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau

von phantadu am 16.12.2010 21:44

Trotzky, es gibt auch Mullahs, mit denen man ganz vernünftig reden kann... Wenn du mit einem reden solltest, komm ich gerne mit und mach dir notfalls Feuer unterm Hintern, bevor er dich kalt gemacht hat, ok? Und für den Fall, dass der Mullah zu heißblütig ist, tauch ich meine Hände mal nicht in Unschuld, sondern in Eiswasser... Das wirkt immer...:-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum