Staeck warnt vor Beschädigung der Demokratie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Staeck warnt vor Beschädigung der Demokratie

von redaktion am 22.12.2011 10:29

polis-logo_ps.gif


Staeck warnt vor Beschädigung der Demokratie


Staeck

Halle / Berlin (rdp/ots) - Der Präsident der Berliner Akademie der Künste, Klaus Staeck, hat angesichts der Affären um Bundespräsident Christian Wulff vor einer Beschädigung der Demokratie gewarnt. "Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass unsere demokratischen Institutionen so langsam, aber sicher beschädigt werden", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Das finde ich bei der Angelegenheit das Schlimmste. Ich sehe das Ganze mit großer Besorgnis und keineswegs mit Häme." Staeck sprach mit Blick auf bestimmte Unternehmer von "reichen Hofschranzen", die die Nähe zur Macht suchten, die in Wahrheit oft gar nicht vorhanden sei. Er mahnte: "Das ist die letzte Warnung an die Politiker, hier wirklich aufzupassen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2011 10:30.

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Staeck warnt vor Beschädigung der Demokratie

von phantadu am 22.12.2011 11:26

Tja, ich finde das sehr nett formuliert. Er warnt davor.... Leute, wir leben schon Jahrzehnten in dieser verwerflichen Struktur, der protegierten Emporkömmlinge... wenn das also jetzt am BP festgemacht wird, sollten wir alle aufhören, unseren persönlichen Vorteil zu suchen. Denn wenn nicht, ist diese Debatte für die Katz... Ein unegoistischer Ruck muss durch Deutschland gehen!

Antworten

« zurück zum Forum