Schwarz-gelb im Eurotaumel - polis-Presseschau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Schwarz-gelb im Eurotaumel - polis-Presseschau

von redaktion am 16.09.2011 08:30




Presseschau vom 16.09.2011



Bald getrennte Wege?


Schwarz-gelb im Eurotaumel

Der Zustand der schwarz-gelben Regierungskoalition in Berlin ist denkbar schlecht. Mit zunehmender Kritik an Merkels Euro-Krisenpolitik versucht sich der Juniorpartner in profilneurotischen Rettungsversuchen der eigenen Haut. Unterstützt von CSU-Europaskeptikern und CDU-Abweichlern fährt der FDP-Vorsitzende einen Konfrontationskurs zur Politik der Kanzlerin. Schon macht das böse Wort vom Koalitionsbruch die Berliner Runde. Wechsel zu schwarz-rot - oder Neuwahlen?





fr-online.de

Die Koalition und die geordnete Insolvenz

... Die schwarz-gelbe Koalition steuert auf die schwerste Krise ihrer zweijährigen Regierungszeit zu. Am dritten Tag in Folge appellierte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag vergeblich an die Mitglieder ihres Kabinetts, in der Diskussion über die umstrittene Euro-Rettung ihre Worte mit Bedacht zu wählen. ...




faz.net

Rösler will sich Merkels Machtwort nicht beugen

... In der schwarz-gelben Koalition wird weiter über die Griechenland-Hilfe gestritten. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) machte deutlich, dass er sich dem Machtwort von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für mehr Zurückhaltung in der Griechenland-Debatte nicht beugen will. Die Kanzlerin verlangte dagegen am Donnerstag abermals, alles zu unterlassen, was die Zukunft des Euro gefährde. ...




spiegel.de

Das schwarz-rote Phantom

... Früher war doch alles besser, so zumindest kann man Volker Kauder verstehen. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" lobt der Chef der Unionsabgeordneten im Bundestag die Verdienste der Großen Koalition. "Auf bemerkenswerte Weise" sei es Angela Merkel und Peer Steinbrück da gelungen, die Finanzkrise in den Jahren 2008 und 2009 zu bewältigen. ...




taz.de

So ernst ist die Koalitionskrise

... Seit FDP-Chef Philipp Rösler eine Staatsinsolvenz Griechenlands ins Spiel gebracht hat, beharken sich führende Köpfe von Union, CSU und FDP offen. Zerbricht die Koalition am Euro? Die taz gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen. ...




seuddeutsche.de

"Röslers Entlassung drängt sich fast auf"

... FDP-Chef Rösler hat sich mit seinen Aussagen zur griechischen Schuldenkrise eine Rüge der Kanzlerin eingehandelt - und trotzdem stichelt er munter weiter. Auch die Opposition wettert gegen den Wirtschaftsminister. SPD-Fraktionschef Steinmeier fordert personelle Konsequenzen. ...

Foto: taz.de/dpa

Antworten

Erzengel

44, Männlich

Beiträge: 83

Re: Schwarz-gelb im Eurotaumel - polis-Presseschau

von Erzengel am 17.09.2011 22:16

Rösler schadet nicht nur die Griechland ,er zertrümmert alles.Er kommt mir vor wie ein trotziges Kind mit super störischen eigenschaften.Ich, ich nur, Ich.

Antworten

« zurück zum Forum