Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von redaktion am 14.02.2011 09:32




Presseschau vom 14.02.2011



Klares Statement am Dresdner Schauspielhaus


Dresdner Zeichen

Zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens setzten gestern 17.000 Demonstranten, mit einer Menschenkette durch die Stadt, ein deutliches Zeichen des Protestes gegen einen am Nachmittag stattgefundenen Neo-Nazi-Umzug.





fr-online.de

Gedenken in Dresden

… Mit der Menschenkette, zu der ein breites Bündnis aus Politik, Kirchen und Verbänden aufgerufen hatte, setzten die Dresdner ein „stilles und entschiedenes Zeichen“ gegen Jung- und Altnazis, die den Gedenktag besudeln würden. …




faz.net

Ein Trauerspiel der Extremisten

Die Dresdner müssen damit leben, dass ihre Erinnerung an die Bombennacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 im Chaos enden könnte. Eine Menschenkette als „Schutzwall“ richtet sich gegen Neonazis, die seit Jahren versuchen, den Tag des Gedenkens für ihre Zwecke zu nutzen. …




spiegel.de

Schaulaufen der Geschichtsfälscher

… Doch in diesem Jahr treten die Rechten noch massiver auf. Gleich zwei Mal innerhalb einer Woche suchen sie Dresden heim: Mehrere hundert Neonazis ziehen am Sonntag durch die Innenstadt. Sie tragen schwarz-weiß-rote Fahnen und Plakate: "Nie wieder Bombenholocaust". Mit Fackeln in der Hand marschieren sie durch die Straßen. Die Polizei hält alle Gegendemonstranten auf Abstand, so dass es gar nicht erst zu Blockaden kommt. In sechs Tagen soll es noch schlimmer werden. Für den 19. Februar haben die Neonazis europaweit mobilisiert. …




taz.de

Menschenkette gegen rechts

… Viele Dresdner werfen der Stadtverwaltung auch vor, die Menschenkette nicht zeitgleich mit dem 15 Uhr beginnenden Aufmarsch der Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland (JLO) ausgerufen zu haben. Eine Ursache dafür könnte die zur gleichen Zeit stattfindende Verleihung des Dresden-Friedenspreises an den Pianisten und Dirigenten Daniel Barenboim sein. "So etwas kann man besser planen", kommentierte Christian Demuth vom Verein "Bürger Courage". ...

Foto:faz.net/dpa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011 09:42.

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Dresdner Zeichen - polis.Presseschau

von Alter_Sack am 14.02.2011 09:43

Ein hervorragendes Zeichen gegen die neuen Nazis! An Dresden sieht man, dass diese nicht gewollt sind, dass diese niemand braucht! Dass NAZIS nicht das Volk, unser Volk sind und kein Recht haben, im Namen UNSERES VOLKES zu sprechen und zu handeln! Und vor allem zeigt Dresden, dass es eine parteiübergreifende Front gegen die Heckenbraunellen gibt, nicht nur von den Linken ausgehend, wie die Nazis selbst immer gerne behaupten. NIEMAND WILL EUCH, NIEMAND BRAUCHT EUCH!

Antworten

polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von polis am 14.02.2011 15:10

phanta, in konsequenz müsstest du nun mit den nazis marschieren! :lol:

Antworten

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von Alter_Sack am 14.02.2011 16:03

Vielleicht hat er gehofft, dass er so provozierend wirkt, dass er dafür einen Satz warme ohren fängt und versteht das dann als besondere Aufmerksamkeit. Wie bist du überhaupt an den geraten? Macht der auch 'ne Kur?

Antworten

Erzengel

44, Männlich

Beiträge: 83

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von Erzengel am 14.02.2011 16:06

Da Panta von den Nazis bedroht wird und wurde,biitte nur in schwarz rot goldener Burka.Wir brauchen Sie noch ganz gerne.

Antworten

polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von polis am 14.02.2011 16:14

wenn der mit phanta 6 wochen auf kur ist, fährt der nicht mehr als nazi nach hause ... dahinter steckt ein großer plan!:idea:

Antworten

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von Alter_Sack am 14.02.2011 18:55

Vielleicht steht er mehr auf so richtig fette BdM-Maiden?!

Antworten

Trotzki

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von Trotzki am 14.02.2011 19:12

Die ganze Demonstriererei ist Quatsch. Ich war in meinem ganzen Leben nicht bei sowas und lebe trotzdem nicht allzu schlecht. Wenn ich was durchsetzen wollte, habe ich das anders gemacht, notfalls mal mit der Faust auf den Tisch gehauen.
Phanta, mit politischen Statements kriegst du nie einen Kerl in`s Bett. Das geht anders. Wie, verrate ich dir gegen Honorar.:badgrin:

Antworten

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von Alter_Sack am 14.02.2011 19:26

Du willst ihr erzählen, wie man einen Kerl ins Bett kriegt? Schon ausprobiert?:D

Antworten

Trotzki

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Dresdner Zeichen - polis-Presseschau

von Trotzki am 14.02.2011 21:22

Oooch Sack, Mann, ich kann`s erklären, was eine Weibliche machen muss. Zum Selbermachen fehlt mir ein Chromosom oder sowas zum Interesse wecken. Gott, Allah, Shiva oder Buddha sei Dank.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum