Chinesische Euros - polis-Presseschau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Chinesische Euros - polis-Presseschau

von polis am 29.10.2011 10:32




Presseschau vom 29.10.2011



Okkupieren die reichen Chinesen den Euro und Europa?


Chinesische Euros

Die geplante Erweiterung des Euro Rettungsschirmes (EFSF) mit Mitteln privater Investoren bringt China als künftigen Großinvestor ins Gespräch. Die Chinesen sitzen auf einem Sack mit 2,3 Billionen Euro-Anleihen. Es wäre für sie ein Leichtes, den Europäern nachhaltig aus der Patsche zu helfen. Erste Gespräche werden bereits geführt. Die Chinesen wollen noch abwarten. Derweil fürchten Skeptiker die Bedingungen der Chinesen. Klar ist: Geholfen wird nicht zum Nulltarif.





fr-online.de

Das Risiko liegt beim Steuerzahler

... Nach dem Durchbruch beim Krisengipfel in Brüssel muss Europa die Schlagkraft des Rettungsschirms EFSF weiter erhöhen. Deshalb sollen nun ausländische Investoren ins Boot geholt werden. China steht ganz oben auf der Wunschliste Europas. ...




faz.net

China mit vielfältigen Interessen

... Nach dem EU-Gipfel hoffen viele nun auf den Retter aus dem Fernen Osten. Die Europäer wollen China als Investor für einen Sonderfonds gewinnen, der den Rettungsfonds EFSF stärken soll und in den auch andere Länder investieren könnten. ...




spiegel.de

Europa fürchtet Invasion der Euro-Chinesen

... mKlingt nach einer guten Idee: Die Euro-Länder brauchen Geld, China hat es. Also flog der Chef des EFSF-Rettungsfonds zu Gesprächen nach Peking. Doch Milliardenhilfen könnten der Volksrepublik massiven Einfluss auf künftige internationale Verhandlungen verschaffen. ...




sueddeutesche.de

China kauft sich die Welt zusammen

... China, immer wieder China: Es vergeht keine Woche, in der dieser seltsame Zwitter zwischen Kommunismus und Kapitalismus nicht irgendwo auf dem Globus als wichtiger Investor auftaucht. Jetzt soll das chinesische Kapital Europa und den Euro stützen. Warum das immense Gefahren birgt. ...


Foto: fr-online.de/dpa

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Chinesische Euros - polis-Presseschau

von phantadu am 29.10.2011 12:16

Das ist absolut entsetzlich. Die chinesische Mentalität passt einfach nicht zu uns. Und ich wüsste nicht, was von China wirklich Gutes über die Welt kommt. Was denn? Mir fällt nix ein... unfassbare Menschenverachtung, Tierquälerei, Umweltzerstörung, ein entsetzlicher Kommunismus, Frauenunterdrückung, Plastikschrott und Gifte, die unsere Nachkommen noch lange belasten... Selbst das Essen ist fade... und ausgerechnet von denen soll die EU gekauft werden???? Ich muss da gleich wieder an Tibet denken...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2011 12:16.

tanjaw

40, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Chinesische Euros - polis-Presseschau

von tanjaw am 26.11.2011 20:38

Das ist absolut entsetzlich. Die chinesische Mentalität passt einfach nicht zu uns. Und ich wüsste nicht, was von China wirklich Gutes über die Welt kommt. Was denn? Mir fällt nix ein... unfassbare Menschenverachtung, Tierquälerei, Umweltzerstörung, ein entsetzlicher Kommunismus, Frauenunterdrückung, Plastikschrott und Gifte, die unsere Nachkommen noch lange belasten... Selbst das Essen ist fade... und ausgerechnet von denen soll die EU gekauft werden???? Ich muss da gleich wieder an Tibet denken...


Ja, so denke ich auch.

Antworten

« zurück zum Forum