Wikileaks: Botschaftsdepeschen Hinter dem Rücken Assanges

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Wikileaks: Botschaftsdepeschen Hinter dem Rücken Assanges

von phantadu am 21.01.2011 11:06

Die norwegische Zeitung "Aftenposten" und Springers "Welt" umgehen das Monopol von Wikileaks zur Veröffentlichung der US-Botschaftsdepeschen. Julian Assange ist offenbar nicht begeistert.

Die geheimen amerikanischen Botschaftsdepeschen sind noch immer im Gespräch. Und jeder bekommt die Informationen von Wikileaks. Fast jeder. Die norwegische Zeitung Aftenposten hatte sich schon im Dezember eine Kopie der 25.287 sogenannten Cablegate-Akten besorgt. Darüber kann sich nun auch die Redaktion der Welt freuen. Wie nun bekannt wurde, will Aftenposten seinen Datenschatz mit den deutschen Kollegen teilen. Damit haben schon zwei Medien Zugang zu den Dokumenten erlangt - ohne Wikileaks vorab um Erlaubnis zu fragen.

Mehr dazu: sz.de

Antworten

« zurück zum Forum