Offenbar bis zu hundert V-Leute in der NPD aktiv

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Offenbar bis zu hundert V-Leute in der NPD aktiv

von redaktion am 17.11.2011 10:26

polis-logo_ps.gif


Offenbar bis zu hundert V-Leute in der NPD aktiv

Köln / Berlin (rdp/ots) - In der NPD sind offenbar an die hundert V-Leute des Verfassungsschutzes aktiv. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise. Die Zahl liege heute "im oberen zweistelligen Bereich" und damit noch höher als 2003, als bis zu 15 Prozent der Mitglieder in Landes- und Bundesvorständen der Nationaldemokraten für den Staat spitzelten, hieß es. "Das ist eine nennenswerte Zahl." Sie wurde in führenden Koalitionskreisen bestätigt. Die V-Leute gelten als Haupthindernis für ein neues Verbotsverfahren, da das Bundesverfassungsgericht ihre Existenz im Jahre 2003 zum Anlass genommen hatte, das Verbot gar nicht erst zu prüfen. Im Lichte der jüngsten Nachrichten über Rechtsterrorismus in Deutschland und Versäumnisse des Verfassungsschutzes sind maßgebliche Koalitionspolitiker der Meinung, man könne auf die V-Leute in der NPD auch verzichten. Aus dem Bundesinnenministerium verlautet hingegen, diese agierten im Ganzen planvoll und systematisch und hätten in der Vergangenheit wichtige Erkenntnisse gebracht. Die Partei hatte zuletzt etwa 6600 Mitglieder.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Offenbar bis zu hundert V-Leute in der NPD aktiv

von phantadu am 17.11.2011 14:58

Es gab schon früher genug Hinweise auf die V-Leute. Aber statt dem nachzugehen, wurde die Antifa verteufelt und zum linksradikalen Buhmann der Nation. Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht diejenigen "aufklären", die das bislang ignorierten oder gezielt vertuschten. Und damit meine ich auch alle Parteien, die den Hinweisen nicht nachgingen und durch falsche Statistiken auch noch dazu beitrugen, dass die Nazis im Vergleich zu den Linken wie eine harmlose Truppe dargestellt wurden. Dass die Union auf dem rechten Auge nichts sehen will, ist klar. Aber auch die SPD ist da ja offenbar nicht besser....
Bin gespannt, ob da jetzt wirklich was fundamentales geschieht, und wirklich ALLES auf den Prüfstand kommt, oder ob da wieder nur ein bisschen überpinselt wird, was von Grund auf saniert gehört... Es reicht nicht, wenn die Journalisten wie üblich nur ein paar Wochen dran bleiben. Die Politiker müssen jetzt europaweit Druck bekommen und durch öffentlichen Druck zu echtem Handeln gezwungen werden. Denn eines ist klar: Das System Raubtier-Kapitalismus profitiert von den Nazis, da sie als Regulat gegen alles Linke ausutzbar sind und somit vorallem die Konservativen und die eigentlichen Mächtigen stärken. Spalte und herrsche.... Und solange die Nazis dem herrschenden System dienen, werden bestenfalls die kleinen Fische verzehrt. Die Großen lässt man wie immer ungesehen passieren... Gott, wie mich diese verlogene Gesellschaft ankotzt!

Antworten

« zurück zum Forum