Abgestraft - polis-Presseschau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Abgestraft - polis-Presseschau

von redaktion am 03.11.2010 08:57




Presseschau vom 03.11.2010



Jetzt wirds schwer


Abgestraft

US-Präsident Obamas Demokratische Partei hat mit den gestrigen Senats- und Kongresswahlen die Mehrheit im Kongress verloren. Die Mehrheit im Senat bleibt wohl erhalten. Obamas Regierungszeit wird deutlich schwieriger. Er ist nun auf Kompromisse mit den Republikanern angewiesen.





fr-online.de

Schwere Schlappe für Obama

… Bei den Kongresswahlen verloren Obamas Demokraten den Prognosen in der Nacht zum Mittwoch zufolge ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus deutlich an die Republikaner, konnten die Mehrheit im Senat jedoch knapp verteidigen. Obama rief die Republikaner zur Zusammenarbeit auf. …




faz.net

Abgeordnetenhaus wird republikanisch - Senat bleibt demokratisch

… Nur zwei Jahre nach seinem triumphalen Einzug ins Weiße Haus haben Amerikas Wähler dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama einen Denkzettel verpasst. Seine Demokratische Partei wird nach ersten Ergebnissen und Prognosen von Fernsehsendern nach vier Jahren die Kontrolle über das Abgeordnetenhaus verlieren. Im Senat hingegen behält die Obama-Partei nach Prognosen des Fernsehsenders CNN trotz Einbußen die Mehrheit. Auch der demokratische Fraktionschef im Senat, Harry Reid, verteidigte in einem spannenden Rennen seinen Sitz. ...




spiegel.de

Amerika straft die Demokraten ab

… Die konservative Partei kann nun in der Kammer alle Gesetzesvorhaben der Demokraten torpedieren. Damit wird das Regieren für Obama in den kommenden zwei Jahren deutlich schwerer. Neuer Mehrheitsführer der Republikaner im Repräsentantenhaus wird voraussichtlich Eric Cantor. Den Posten des "Speakers", des Parlamentspräsidenten, wird wohl John Boehner übernehmen, der damit Obamas schärfster Widersacher werden könnte. …




taz.de

Tea Party schränkt Obamas Macht ein

… Auch bei den Gouverneurswahlen haben die Republikaner deutliche Zugewinne, allerdings auch einige Rückschläge erlebt. In sieben Bundesstaaten übernahmen republikanische Kandidaten den Posten von ihren demokratischen Vorgängern, in anderen, wie etwa Kalifornien, gewannen die Demokraten vorher von Republikanern gehaltene Amtssitze. Gerade Kalifornien ist erwähnenswert, weil die republikanische Kandidaten Meg Whitman, die frühere Ebay-Managerin, hier 140 Millionen Dollar aus eigener Tasche in den Wahlkampf gesteckt hatte, um ihren demokratischen Konkurrenten Jerry Brown zu besiegen. Geklappt hat es nicht. ...

Foto: spiegel.de/reuters

Antworten

Erzengel

44, Männlich

Beiträge: 83

Re: Abgestraft - polis-Presseschau

von Erzengel am 03.11.2010 20:12

Das ist doch gar nicht so schlimm geworden, wie man befürchtet hat. Ein Erdrudsch war das nicht, Glück gehabt. Jetzt kann er die Schuld auf die Konservativen schieben, wenn alles den Bach runter geht, weil kein Geld mehr da ist. Der Kapitalismus ist am Ende. Die Amis wissen das nur noch nicht.

Antworten

Eidgenosse

60, Männlich

Beiträge: 3

Re: Abgestraft - polis-Presseschau

von Eidgenosse am 03.11.2010 20:21

Hallo
Die Amis sind doch sowieso schizofren.
Cannabis ist ein Heilmittel und verboten?

Machst Du mit beim Verein für das Grundeinkommen

Antworten

Erzengel

44, Männlich

Beiträge: 83

Re: Abgestraft - polis-Presseschau

von Erzengel am 03.11.2010 20:52

meinst du mich?

Antworten

« zurück zum Forum