Parallelwelten der Macht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Parallelwelten der Macht

von redaktion am 05.09.2011 15:34

logo polis weiß.png


Parallelwelten der Macht

von Frank Happel


Happel

Sie haben in der Regel ganz offensichtlich keinerlei Probleme in die Mikrofone der Parlamente und der Medien das Eine zu sagen und in ihren Besprechungshinterzimmern, untereinander, das ganz Andere. Die, die dann mit ihren Geheimdienstchefs das „Notwendige" das „Richtige", das „Reale" ausbaldowern, zulassen, anordnen. Die, die mit dieser Macht in unseren demokratischen, zivilisierten Staatengemeinschaften von uns, ihren Wählern ausgestattet wurden und nun damit umgehen dürfen/sollen. Ein hervorragendes Merkmal der Nutzung dieser Macht ist es , augenscheinlich – immer deutlicher werdend, möglichst viel von dem was „getan werden muss" vor denen, die es betrifft, geheim zu halten. Vor uns.

Ist ja auch verständlich. Was würden wir denen alles erzählen, was würden wir tun, wie würden wir mit unseren „Vertretern" umgehen - wüssten wir, dass unsere Geheimdienste es waren, die dem Regime des Gaddafi über viele Jahre geheimdienstlich zugearbeitet hat, mit den Schergen des Diktators Abkommen geschlossen hatte, die u.a. Terrorverdächtige nach Libyen, zu Folterverhören verbrachte? Dass unsere Geheimdienste, in Gegenleistung, libysche Oppositionelle im Ausland bespitzelte und die entsprechenden Informationen nach Tripolis weitergab? Nicht nur CIA und MI5 agierten in entsprechender Manier, nein, auch bundesrepublikanische Behörden sind involviert.

Die scheinheilige, doppelmoralische Kriegspolitik der NATO, getrieben von ausschließlich wirtschaftlichen Interessen, erfährt zumindest in ihrer im Libyenkrieg zu tage tretender Offenkundigkeit, neue zynische Höchstleistung.

Die Menschenbeglücker im NATO-Dress spielen ein hoch verlogenes, opportunistisches Spiel. Sie! finden auch hier wieder die Unterstützung ihrer jeweiligen Bevölkerungen/Wähler. Wir! legitimieren sie, immer wieder, in allen ihnen genehmen Lagen. Sie! Belügen und desinformieren permanent uns, die ihnen zu ihrer Legitimation verholfen haben.

Nicht zum ersten Mal! Wie oft noch?

------------------------------------------------------------

Frank Happel ist Gründer und Chefredakteur von polis-forum für demokratie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2011 09:34.

« zurück zum Forum