Grünen-Abgeordneter Kilic will Gauck nicht wählen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Grünen-Abgeordneter Kilic will Gauck nicht wählen

von redaktion am 28.02.2012 10:42

polis-logo_ps.gif


Grünen-Abgeordneter Kilic will Gauck nicht wählen



Kilic

Düsseldorf / Berlin (rdp) - Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, will Joachim Gauck nicht zum Bundespräsidenten wählen. "Ich kann nicht jemanden zum Bundespräsidenten wählen, der Thilo Sarrazin Mut bescheinigt. Mut braucht man, um sich auf die Seite der Schwächeren zu stellen", sagte Kilic der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Joachim Gauck habe sich mehrfach auf die Seite der Stärkeren geschlagen. So habe er sich auch über die Occupy-Bewegung lustig gemacht. "So jemand kann nicht mein Präsident werden, denn er hat keinen Mut", sagte Kilic. Auch zahlreiche andere Grünen-Abgeordnete sind im Zweifel, ob sie Gauck wählen werden. Dazu gehören Hans-Christian Ströbele, Markus Kurth und die Baden-Württembergerin Beate Müller-Gemmeke. "Mich interessiert, wie er mit den Schwachen in der Gesellschaft umgeht und wie er zum Thema Solidarität steht", sagte Müller-Gemmeke. Kurth sagte: "Mein Abstimmungsverhalten mache ich auch von den Äußerungen Gaucks in unserer Fraktionssitzung abhängig."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2012 10:43.

adamlauks

73, Männlich

Beiträge: 1

Re: Grünen-Abgeordneter Kilic will Gauck nicht wählen

von adamlauks am 28.02.2012 11:19

http://www.wikileaks.org/wiki/Stasi-in-bstu.pdf

Als Deutscher Bürger möchte ich wissen ob SIE persönlich, Herr Rößler und ALLE die  JG zum Kandidaten machten, vor dem die Kanzlerin einknickte dieses Gutachten kennt oder jemals gesehen habt !?
Es ist seltsam dass man einem die Hosen auszog, von der Wahrheit über den Neuen die nur einen Klick von uns hier entfernt ist, nichts wissen möchte !
Ihr NEIN zu Joachim Gauck  werden die STASI-Opfer und Regimeopfer der SED zu schätzen wissen.
Nach seinen "Verdiensten" soll man ihn messen :  http://openpetition.de/petition/online/nein-zu-joachim-gauck
Das ist die Demokratie die wir meinen und für die wir gekämpft haben und nicht erst im Oktober 1989 !!!
Die "friedliche TRevolution" unter Vater Gauck startete in Rostock mit 14 Tage Verspätung... ein Mann der Sicherheit, ein Mann der immer SICHER geht und das OPtimale für DICH rausholt... Seine Aklte vor der Wende  soll nach der Einsichtnahme  verschwunden sein.
Er iszt nicht überprüfbar hinsichtlich seiner Kontaklte zur STASI, wie manch anderer auch...!??
Bei diesen Zweifel ist er für ehrbare Bürger untragbar als BP. Wenn er so gut war in der Kirche, wäre er in der Kirche geblieben.
Es war schön Pfarrer zu sein in der "Kirche im Sozialismus"!??
 NEIN zu Joachim Gauck als BP !!! http://openpetition.de/petition/online/nein-zu-joachim-gauck

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2012 11:20.

« zurück zum Forum