Erster Netzkongress der CSU - Für einen Abend modern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Erster Netzkongress der CSU - Für einen Abend modern

von phantadu am 02.02.2011 07:35

Bei ihrem Netzkongress gibt sich die CSU fortschrittlich. Erstaunlich liberale Positionen stoßen dort auf Beifall bei Anhängern der Piraten – und auf harten Widerstand im eigenen Lager.

Mit Laptop und Lederhose: So sieht die CSU den typischen Bayern, also das eigene Wahlvolk, gerne. Altmodische Holzständer mit Brezen stehen auf futuristisch blauen Plastiktischche. Auf der Bühne steht CSU-Chef Horst Seehofer steif zwischen Barhockern und erzählt stolz von seinem ersten Computer Marke Commodore, damals in den Achtzigern. „Amiga hieß das damals, nicht Amigo“, witzelt Seehofer. Er beteuert: „Ich weiß, wie man einen Computer anschließt und das Internet anklickt.“

Mehr dazu_ taz.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 07:36.

« zurück zum Forum