Bekennerparteitag: F.D.P. auf Tigerentenkurs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Bekennerparteitag: F.D.P. auf Tigerentenkurs

von polis am 21.09.2009 11:07


polis-ffd.de

Presseschau vom 21.09.2009





Bekennerparteitag: F.D.P. auf Tigerentenkurs

Der gestrige Sonderparteitag der F.D.P. hatte nur ein Ziel: Das medienwirksame Bekenntnis zu schwarz-gelb. So muss sich der Vorsitzende sehr sicher fühlen. Das klare, unumstößliche Eintreten von Guido Westerwelle, dem unumstrittenen Herrscher über die gelben Heerscharen, zur Koalition mit der CDU schließt jede andere Kombination (Koalition), auch nach der Wahl, kategorisch aus.





fr-online.de

Im Endspurt gegen alle

…... die Absage an eine Ampelkoalition kann man nicht oft genug formulieren, um die eigenen Wähler zu mobilisieren und nebenbei die SPD zu ärgern, ….
….. "Weil die Programme von SPD und Grünen zu mehr Belastungen der Bürger führen, stehen wir Freie Demokraten nicht als Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün zur Verfügung",….
…..dann hebt Westerwelle zum großen Finale an: "Bürger, verhindert, dass Lafontaine etwas zu sagen hat in diesem Land!", beschwört er das rot-rote Horrorszenario. Dagegen helfe nur eine "starke FDP".





spiegel.de

SPD und Grüne zweifeln an FDP-Nein zur Ampel

.....
Die Absage der FDP an ein rot-gelb-grünes Bündnis lässt SPD und Grüne unbeeindruckt. Beide Parteien glauben nicht daran, dass das Nein der Liberalen Bestand haben wird. Koalitionsfragen würden erst am Wahltag "ab 18.01 Uhr ernsthaft bewertet", sagte SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier.





focus.de

Koalitionsaussage: FDP schließt Ampel definitiv aus

……
Vor der Entscheidung der FDP über eine Koalitionsaussage hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Liberalen zum eindeutigen Bekenntnis zur Union aufgefordert.
…..
Steinmeiers SPD-Angebote für eine Ampel-Koalition nimmt Guido Westerwelle nicht ernst. „Das grenzt schon an Schizophrenie: Wie kann die SPD morgens ausrufen, Westerwelle ist der liberale Teufel, frisch der marktwirtschaftlichen Hölle entsprungen, und abends die FDP als Wunschpartner für eine Ampelkoalition umtanzen?“
……





berlinerzeitung.de

FDP schaltet die Ampel ab


……
Die Bündnisaussage der FDP löste angesichts des schrumpfenden Umfragevorsprungs von Schwarz-Gelb eine neue Debatte über Ãœberhangmandate aus. Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin sprach auf dem Grünen-Parteitag von einer „ergaunerten, einer verfassungswidrigen Mehrheit“. Er warnte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) davor, die Mehrheit einer schwarz-gelben Regierung allein auf Ãœberhangmandate zu stützen. SPD-Fraktionsvize Elke Ferner erklärte: „Dies wäre mit Sicherheit keine legitime Mehrheit.“

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 19:39.

qualtinger

45, Männlich

Beiträge: 46

Re: Bekennerparteitag: F.D.P. auf Tigerentenkurs

von qualtinger am 22.09.2009 11:46

Warum nur sagt es ihm denn niemand? Dem kleinen Guido. Das es nix wird mit regieren und so. Wieder nicht. Die machen ab nächsten Montag weiter wie bisher. Großkoalitionär. Da strampelt er und kräht - umsonst. Es wird nicht reichen. Und es wird wohl lange dauern, bis er das versteht, der kleine Guido. Fast könnte man Mitleid bekommen. Fast!

Antworten

« zurück zum Forum