Suche nach Beiträgen von phantadu
Erste Seite | « | 1 ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 ... 73 | » | Letzte
Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:
Grube macht "Stuttgart 21" zur Grundsatzfrage
von phantadu am 03.10.2010 16:45
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, hat den Gegnern des Bahnprojekts "Stuttgart 21" das Recht auf Proteste abgesprochen. Grube sagte der "Bild am Sonntag", das Projekt sei demokratisch ausreichend legitimiert. Frei gewählte Volksvertreter hätten Dutzende Male für den Bahnhofumbau gestimmt - im Bund, im Land, in der Stadt und Region. Zur Demokratie gehöre, dass solche Beschlüsse akzeptiert und dann auch umgesetzt werden.
Grube warnte vor einem Scheitern von "Stuttgart 21" und schwerwiegenden Folgen. "Sonst werden bei uns keine Brücke, keine Autobahn und kein Windkraftpark mehr gebaut." Die Bahn sei daher nach wie vor entschlossen, Bahnhof und Neubaustrecke zu bauen.
Cem Ödzdemir verlangt Neubewertung
mehr dazu: mdr aktuell
Re: "Bundesregierung ist ein XXL-Risiko"
von phantadu am 03.10.2010 14:47Solange diese Regierung allem Widerstand zum trotz alles aussitzt und das Volk durch Ressentiments und Rückhalt in gewissen populären Medien weiter fleißig spaltet, befürchte ich, dass wir auf einen Mindestlohn noch Jahre warten müssen. Bis dahin aber, könnte es sein, dass sich viele nicht mal mehr die Gürtel zum Engerschnallen leisten können..
.
Obamas Anhänger gehen auf die Straße
von phantadu am 03.10.2010 14:19
Einen Monat nach der großen Demonstration der ultrakonservativen Rechten sind in Washington jetzt die Anhänger der amerikanischen Demokraten auf die Straße gegangen. Die Kundgebung von Linken und der Bürgerrechtsbewegung stand unter dem Motto "One Nation working together"
Mehr dazu: BR5 aktuell
Re: Auch ein Bahnchef muss das Grundgesetz achten
von phantadu am 03.10.2010 14:01Wo kommen wir denn hin, wenn hierzulande nur noch die Lobbyisten und deren Vertreter definieren, was demokratisch ist? Da bleibt einem doch gar keine andere Wahl mehr als zum Boykott -in diesem Fall gegen die Bahn - aufzufrufen! 
Re: Volkszorn: Deutschland kündigt seiner Bundesregierung fristlos
von phantadu am 02.10.2010 15:12Meinst, dass unsere fristlos gekündigte Bundesregierung, nachdem was sie bisher schon für Schaden angerichtet hat, auch noch Abfindungen vom Volke einklagen wird? Ach ojeminee.... 
Volkszorn: Deutschland kündigt seiner Bundesregierung fristlos
von phantadu am 02.10.2010 10:31Diese Aktion finde ich gut, drum habe ich meiner Regierung bereits gekündigt. 

Das deutsche Volk will mit der spektakulären Unterschriften-Aktion “Wir treten zurück!” der schwarz-gelben Bundesregierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sein Vertrauen entziehen und fristlos die Arbeitsverhältnisse von Kanzlerin, Vize-Kanzler Guido Westerwelle (FDP) und allen Ministern beenden.
Die Aktion läuft seit dem 30. September 2010. Innerhalb von nur eineinhalb Tagen kamen fast 4.000 Unterschriften zusammen.
Mehr dazu unter: Wir treten zurück!
Roma-Verfolgung in Europa
von phantadu am 02.10.2010 10:13
Deutschland leistet Beihilfe
Amnesty International kritisierte Deutschland für die Abschiebungen von Roma in das Kosovo. Dort werden sie massiv diskriminiert, die Arbeitslosigkeit liegt bei fast 100 Prozent. VON KARIN SCHÄDLER
mehr dazu: in der taz
Fernsehen wird ab 2012 teurer
von phantadu am 01.10.2010 20:02
Ab 2012 sollen die analogen Satellitensignale abgeschaltet werden. Ich hätte nicht gedacht, daß es derzeit noch über 3 Mio. Haushalte sind, die bis dahin auf einen digitaltauglichen LNB und Receiver umrüsten müssen. Gut, die Investition ist nicht hoch (jeweils ca. 30 Euro) und die meisten Fernseher dürften inzwischen auch schon digitaltauglich sein, aber so manche Satellitenantenne kann auf dem Dach nur von einem Fachmann mit dem eventuell notwendigen neuen LNB bestückt werden. Das dürfte dann gleich etwas mehr kosten, als ein reiner Receivertausch.
Mehr dazu: Dreibeinblog
Schwarzer: Die große Verschleierung
von phantadu am 01.10.2010 13:35
Erziehungsdiktatur Deutschland
Von T. Steinfeld
Alice Schwarzer gibt einen Sammelband über Islam und Feminismus heraus. Es geht darin nicht um kritische Auseinandersetzung, sondern darum, den fremden Glauben vorzuführen.
Mehr dazu: Sueddeutsche Kultur
Re: Polizeiübergriffe in Stuttgart unverzüglich aufklären
von phantadu am 01.10.2010 12:10So wie es ausschaut, will sich die Regierung aus der Verantwortung stehlen und es auf die Länder schieben. Bauernopfer lohnen sich eben nicht nur beim Schach. Schließlich geht es um Milliarden...

Antworten