Wahlkampf in Pittsburgh

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Wahlkampf in Pittsburgh

von polis am 25.09.2009 09:42


polis-ffd.de

Presseschau vom 25.09.2007





Wahlkampf in Pittsburgh

Angela Merkel und Peer Steinbrück kämpfen auf dem G20-Gipfel in Pittsburgh Seit an Seit für gemeinsame Vorstellungen zur Regulierung des internationalen Finanzmarktes. Wem nutzt ein Erfolg im Wahlkampf?



fr-online

Die alten Risse treten wieder hervor

Für die Bundesregierung steht bei dem Treffen das Thema Finanzmarktregulierung eindeutig im Mittelpunkt. Dabei geht es unter anderem um Forderungen nach einer Begrenzung der Boni für Bankmanager und das Ziel einer Stärkung der Eigenkapitalpuffer von Finanzinstituten. Nach den jüngsten Anzeichen für eine Stabilisierung von Finanzmärkten und Weltwirtschaft droht die Bereitschaft zu tiefgreifenden Reformen bereits wieder zu schwinden.
…..




faz.de

Steinbrück lobt G-20-Fortschritte

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann erwartet angesichts der bevorstehenden schärferen Regulierung sinkende Gewinne der Finanzbranche. „Der politische Wille ist eindeutig: Dem Bankensektor werden engere Grenzen gesetzt, und die Profitabilität des Finanzsektors in seiner Gesamtheit wird geringer sein“, bekräftigte der Vorsitzende des Internationalen Bankenverbandes IIF in einem Gastbeitrag in der „Neuen Zürcher Zeitung“.
…..




Police threw canisters of pepper spray and smoke at marchers Photo: EPA



spiegel.de

Polizei setzt Reizgas gegen G-20-Gegner ein

.....
Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei zu Beginn des G-20-Gipfels in Pittsburgh sind am Donnerstag mindestens 19 Menschen festgenommen worden. Die Sicherheitskräfte gingen mit Pfefferspray und Rauchmunition gegen rund 1000 Gipfelgegner vor, die Straßenblockaden errichteten, Mülleimer auf die Beamten zurollten und Steine warfen.
Die Innenstadt von Pittsburgh ist für die zweitägige Zusammenkunft der 20 wichtigsten Wirtschaftsmächte der Welt weiträumig abgesperrt. Weil die Polizei der Stadt üblicherweise nur über 900 Mann verfügt, wurden Tausende weitere Beamte in die Stahlstadt im Bundesstaat Pennsylvania abgeordnet.
.....




news.de

Krawalle und Fortschritte

…..
Laut US-Finanzminister Timothy Geithner haben sich die 20 führenden Wirtschaftsmächte auch bereits im Grundsatz auf eine Begrenzung der Boni für Bankmanager geeinigt - einen Punkt, den Peer Steinbrück nun im Grundsatz bestätigte. Jedes Land soll bis Ende des Jahres eigene Regeln für die Entlohnung der Banker aufstellen, die anschließend von einem internationalem Gremium überwacht werden sollen, wie Geithner zu Beginn des G-20-Gipfels sagte. «Wir wollen sehr starke Regeln haben, um die von der Bezahlungsart motivierten Risiken zu begrenzen», sagte er. Auch bei der Stärkung der Stellung Chinas im Internationalen Währungsfonds (IWF) sei eine Einigung möglich.
…..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 19:44.

« zurück zum Forum