Vom Hetzer nichts Neues

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Vom Hetzer nichts Neues

von polis am 24.09.2009 09:24


polis-ffd.de

Presseschau vom 24.09.09






Vom Hetzer nichts Neues

Genau genommen ist er sich lediglich treu geblieben. Die Hetztiraden des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad vor der UN-Vollversamlung erfüllten alle im Vorfeld seiner Rede befürchteten negativen Erwartungen.






faz.de

Ahmadineschad wirft Israel Völkermord vor

…..
Ohne Israel ausdrücklich zu nennen, sagte er: „Es ist nicht länger akzeptabel, dass eine kleine Minderheit die Politik, Wirtschaft und Kultur großer Teile der Welt durch ihre komplizierten Netzwerke beherrscht und eine neue Form der Sklaverei betreibt.“ Eine Sprecherin der deutschen UN-Botschaft sagte, die deutsche Delegation habe diese Passage als „inakzeptabel antisemitisch“ empfunden und habe daher mit vielen anderen europäischen Kollegen den Saal verlassen.
…..





focus.de

Eklat: Hetztiraden vor halbleeren Rängen

Mahmud Ahmadinedschad erfüllt die Erwartungen und liefert erneut einen Eklat vor den UN. Inzwischen schließt selbst Moskau Sanktionen gegen den Iran nicht mehr aus.
…..
Neben Hetztiraden hatte Ahmadinedschad aber auch Versöhnliches zu bieten. Der Iran sei bereit, jede Hand zu schütteln, die „uns ehrlich ausgestreckt wird“. US-Präsident Barack Obama hat die Metapher der ausgestreckten Hand mehrfach benutzt, um seine Bereitschaft zu einem Dialog mit dem Iran zu unterstreichen.
.....





news.de

Ahmadinedschad hetzt gegen Israel

Er ist ganz der Alte: Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hetzt vor der UN-Vollversammlung wieder gegen Israel und die Juden - und nennt seine umstrittene Wiederwahl «glorreich und voll demokratisch».
…..
Auf den Streit um das Atomprogramm seines Landes ging Ahmadinedschad mit keinem Wort ein. Er versicherte nur allgemein, Teheran wolle sich «konstruktiv» daran beteiligen, internationale Probleme und Herausforderungen anzugehen.
…..





taz.de

Ahmadinedschad sorgt für UN-Eklat

Nach dem obskuren Auftritt des libyschen Revolutionsführers al-Gaddafi hat auch die Rede von Irans Präsident in der UN-Vollversammlung zu einem Eklat geführt. Die deutsche Delegation verließ den Saal.
…..
Ahmadinedschad hatte schon im Vorfeld seines New-York-Besuchs für Protest gesorgt, als er bei einer Versammlung in Teheran erneut den Holocaust leugnete. Um das hermetisch abgesperrte UN-Gebäude gab es den ganzen Tag über Protestdemonstrationen von Menschenrechtsgruppen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 19:44.

« zurück zum Forum