TV-Kritik: Maybrit Illner: "Machst du auch was Richtiges, oder bist du nur Hausfrau?"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

TV-Kritik: Maybrit Illner: "Machst du auch was Richtiges, oder bist du nur Hausfrau?"

von phantadu am 11.02.2011 08:14

Familienministerin Schröder diskutiert bei Maybrit Illner mit anderen Frauen über die Quote. Die einzige Überraschung liefert aber ein Mann - er identifiziert die wahren Opfer der Debatte...;-)

Mehr dazu: sz.de

Antworten

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: TV-Kritik: Maybrit Illner: "Machst du auch was Richtiges, oder bist du nur Hausfrau?"

von Alter_Sack am 11.02.2011 09:46

Im Grunde also ein von wichtigen Dingen ablenkender Nebenkriegsschauplatz. Denn diese Scheindebatte wird in keiner Weise etwas an der Benachteiligung von Frauen in dieser Gesellschaft ändern.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: TV-Kritik: Maybrit Illner: "Machst du auch was Richtiges, oder bist du nur Hausfrau?"

von phantadu am 11.02.2011 13:04

Alter_Sack., der Meinung bin ich auch. Allerdings ist auffällig, wie sehr so mancher Mann schon unter der bisher erreichten "Gleichberechtigung" leidet..:#:

Antworten

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: TV-Kritik: Maybrit Illner: "Machst du auch was Richtiges, oder bist du nur Hausfrau?"

von Alter_Sack am 11.02.2011 15:00

Das muss wohl so anerzogen sein, dieser idiotische Irrglaube, der Überlegene zu sein. Wenn dann eine Frau auftaucht, die fachlich ebenbürtig oder sogar noch besser ist, dann gibt's Komplexe. Nur, gibt es einen vernünftigen Grund, dass diese Möglichkeit nicht bestehen sollte?

Antworten

Alexa

23, Weiblich

Beiträge: 3

Re: TV-Kritik: Maybrit Illner: "Machst du auch was Richtiges, oder bist du nur Hausfrau?"

von Alexa am 21.08.2011 23:34

@Alter_Sack: Meiner Meinung nach nicht. Ich finde, die Frauen werden in Deutschland viel zu sehr vernachlässigt, was sich ja prima daran beweisen lässt, das Frauen und Männer für die gleichen Berufe unterschiedliche Löhne bekommen! Es ist eine bodenlose Frechheit.

Antworten

« zurück zum Forum