Sie kommen aus der Deckung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Sie kommen aus der Deckung

von polis am 14.10.2009 10:28


polis-ffd.de

Presseschau vom 14.10.09





Sie kommen aus der Deckung

Parallel zu Umfragen, in denen eine Bevölkerungsmehrheit den fremdenfeindlichen Äußerungen Sarrazins Positives abgewinnt, kommen so einige mit ihren Köpfen aus dem Gebüsch. Politiker von SPD und CDU springen dem teilentmachteten Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin zur Seite. Die „Maßnahme“ der Bundesbank sei ungerechtfertigt. Sarrazin habe im Kern recht, der Ton, die Sprache seien lediglich zu drastisch.







fr-online.de

Sarrazins neue Freunde


…..Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Danckert kritisierte die Entscheidung der Bundesbank. Ãœber Sarrazins Äußerungen lasse sich "sicherlich diskutieren", sagte Danckert der Bild. "Aber eine Entmachtung, wie sie jetzt die Bundesbank vorgenommen hat, ist nicht die richtige Sanktion."…..
…..Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet bescheinigte dem früheren Berliner Finanzsenator eine schlechte Wortwahl, dafür aber Recht in der Sache. Er nahm die Diskussion zum Anlass, ein Integrationsministerium auf Bundesebene zu fordern. "Wir holen im Moment etwas nach, was wir vielleicht viele Jahrzehnte nicht ernst genug genommen haben", sagte Laschet in den ARD-Tagesthemen……




welt.de

CDU und SPD kritisieren Sarrazins Entmachtung


…..Die Entmachtung von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin als Konsequenz aus seinen umstrittenen Äußerungen zur Integration von Ausländern ist auf Kritik in CDU und SPD gestoßen. In einer für die Bundesbank einmaligen Aktion hatte der Vorstand dem 64-Jährigen eines von drei Ressorts entzogen…..
…..Dies sei „nicht transparent und nicht nachvollziehbar“, sagte der finanzpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Otto Bernhardt, in der „Bild“-Zeitung……




sueddeutsche.de

Lästerbanker Sarrazin - Politiker kritisieren Strafe

…..In der Sache richtig, aber im Ton vergriffen - auch der jüdische Schriftsteller Ralph Giordano nahm Sarrazin in Schutz. "Sarrazin beschreibt die Wirklichkeit darin so, wie sie ist, und nicht wie seit vielen Jahren von der politischen Korrektheit dargestellt", sagte der Publizist dem Sender MDR Info……




focus.de

Sarrazin: Politiker nennen Entmachtung überzogen

…..Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sagte allerdings, es werde kein Integrationsministerium geben. Das Thema sei „vom Tisch“. Integration finde nicht im Bundesgesetzblatt statt. Er unterstützte Bemühungen, die unterschiedlichen Fachzuständigkeiten in einem der bereits bestehenden Ministerien zu bündeln. In welchem, darauf wollte er sich nicht einlassen. „Der Ressortzuschnitt ist nicht meine Baustelle“, sagte der Unions-Fraktionsvize…..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2009 10:48.

« zurück zum Forum