Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von polis am 13.12.2010 16:30




Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan -
Gysi: Afghanistan ungeeignetfürEntertainment


Berlin (rdp/ots) - SPD und Linkspartei haben Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) Selbstinszenierung auf Kosten der Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan vorgeworfen. Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels sprach von einer "befremdlichen Inszenierung": "Die Soldaten werden für die Show des Ministers instrumentalisiert", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). Eine verantwortliche Dienstaufsicht sehe anders aus. Der Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, sagte der Zeitung: "Afghanistan ist das letzte Land, dass sich für Showbusiness und Entertainment eignet. Die ministerielle PR-Aktion mit Gattin und Talkshowtross verbessert weder die Lage im Land, noch macht sie den von der klaren Mehrheit der Deutschen abgelehnten Bundeswehreinsatz richtig." Guttenbergs Selbsinszenierung werde dem Ernst der Lage in Afghanistan in keiner Weise gerecht. "Die Soldaten werden so gleich doppelt missbraucht: für einen falschen Krieg und nun auch noch als Staffage auf den heimatlichen Bildschirmen", sagte Gysi. Guttenberg hält sich derzeit mit seiner Ehefrau Stephanie bei einem Truppenbesuch in Afghanistan auf. Er wird dabei auch von einem Team der Talkshow "Kerner" begleitet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2010 16:31.

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von phantadu am 13.12.2010 20:09

Die Guttenbergs! Kann mir mal einer sagen, warum die in der Presse seit letztem Jahr wie Könige gefeiert werden und sich wirklich alles erlauben dürfen? So Schlagzeilen wie: Sind Adelige die besseren Politiker? Unglaublich, dass das Volk sich von dieser Medienkampagne einlullen lässt. Für mich gehen die beiden schon lange zu weit!

Antworten

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von Alter_Sack am 14.12.2010 09:59

Hat wohl damit zu tun, dass man dumme Menschen als Wähler fangen will und diese über solche Inszenierungen am besten erreicht. Blender, und das sind diese beiden adligen Gecken, sind zum Erreichen solcher Wähler wohl die beste Waffe! Braucht dir nur mal gewisse User in einem gewissen Forum anzuschauen:"Was für ein Mann! Was für eine Frau!" !? Wenn du so etwas liest, musst du dich doch unwillkürlich fragen, wie geistig verarmt jemand sein muss, der so einen Unfug von sich gibt.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von phantadu am 14.12.2010 10:19

Mei AS, die Leute haben einfach zu oft Sissifilme gesehen... und seit Lady Di tot ist, ja mei, da ist die romantisch- verklärte, Bunte lesende Bevölkerung in ihrem Grundbedürfnis, irgendwen oder irgendwas anzuhimmeln, lange Zeit zu kurz gekommen...:-(


S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sind Adelige die besseren Politiker?
Na logisch!
Warum?
Weil sie es im Blut haben.
Aha!

Sind adelige die besseren Menschen?
Na logisch!
Warum?
Weil sie es im Blut haben.
Alles klar...:#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 10:37.

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von Alter_Sack am 14.12.2010 10:43

Böses Mädchen! So über unsere Eliten zu lästern!

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von phantadu am 14.12.2010 11:00

Ich geb dir gleich böses Mädchen! Und außerdem hab ich mich jetzt entschieden, das Amt der Königin von Bayern zu übernehmen. Es wird Zeit, dass jemand den Job erledigt. Ich machs wie unser Ludwig der Zweite und bau Schlösser... diesmal welche in der Luft! Wenn du mir nochmal so frech kommst, dann wirst du der Prügelknabe meines Leibdieners!

So, und jetzt lass ich mich schick einkleiden und geh vor die Presse!


Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 11:01.

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von Alter_Sack am 14.12.2010 11:16

Quatsch - schick einkleiden! Splitterschutzweste und Stahlhelm reichen doch!
Über das böse Mädchen geben müssen wir aber nochmal reden!

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von phantadu am 14.12.2010 11:27

Herr Sack, dass ich mir Ihre ketzerischen Respektlosigkeiten nicht länger bieten lassen kann, versteht sich von selbst. Ich habe bereits Bild und die Welt informieren lassen. Meine Berater sind voller Phantasie. Ihre Zeit als linker Aufrührer gehört der Vergangenheit an. Sie dürfen jetzt den Boden küssen!

"Guttenbeeeeeeerg!"
"Ja, Eure königliche Hoheit?"
"Jagd Ihre Frau nicht gerade Sexualstraftäter?"
"Derzeit jagd sie vor allem Altlinke!"
"Sehr gut Guttenberg. Da hätt ich einen für Sie!"

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Beiträge: 723

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von phantadu am 14.12.2010 12:30

Ein netter Artikel über unsere hochwohlgeborenen Guttenbergs!

Mehr dazu: märkische Allgemeine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 14:13.

Alter_Sack

65, Männlich

Beiträge: 69

Re: Opposition empört über "Inszenierung" der Guttenbergs in Afghanistan

von Alter_Sack am 14.12.2010 14:05

Wieso rheinischer Merkur? Das ist die Märkische Allgemeine. Soviel Lokalpatriotismus muss sein!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum