Yes, I win - Merkel in Hochform

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Yes, I win - Merkel in Hochform

von polis am 19.09.2009 12:34


polis-ffd.de

Presseschau vom 19.09.2009





Yes, I win - Merkel in Hochform


Neunzig Minuten vor versammelter Journaille in Berlin. Die Kanzlerin und CDU-Wahlkämpferin Angela Merkel gibt sich zum Wahlkampfendspurt locker und siegessicher. Von der FDP verlangt sie die überfällige Loyalität und eine ausdrückliche Koalitionsaussage für schwarz-gelb. Und! Artischocken kauft sie aus der Dose.





fr-online.de

Angelas Artischocken

……Um aus der Krise zu kommen, braucht Deutschland eine "wachstumsausgerichtete Politik".
Die aber könne man nur mit einer "starken Union" im Bund mit der (möglichst schwachen) FDP umsetzen. Das ist dann die eigentliche Überraschung dieses Morgens - wie Merkel einerseits als Kandidatin eines schwarz-gelben Bündnisses auftritt und andererseits die Liberalen mit größtmöglicher Kühle behandelt.
……Die CDU werde dafür sorgen, dass in der Sozialpolitik "Nächstenliebe, Miteinander und Arbeitnehmerinteressen" regieren.
…..und man erfährt, dass Angela Merkel lieber kocht als kellnert, die Artischocken aber aus der Dose nimmt, weil ihr das Zupfen der Stachelblätter "zu mühselig" ist.





faz.net

Wahlkämpferin mit guten Nerven

Auch vor der Bundespressekonferenz hat Frau Merkel nicht den Obama gegeben. Wen aber wollte das noch überraschen? Den großen Wandel hatte sie – als Herausforderin – schon 2005 versprochen, mit dem bekannten Ergebnis. Diesmal will sie – als Kanzlerin – ihren Vorsprung über die Ziellinie bringen.
Ihre Partei offenbart dabei weit schlechtere Nerven als sie selbst. Der Kanzlerin aber scheinen die vier Jahre der großen Koalition das Gefühl gegeben zu haben, die SPD auf Abstand halten und nur an eigenen Fehlern scheitern zu können.





bild.de

Kanzlerin Angela Merkel fordert von der FDP die Treue


Unmittelbar vor den Beratungen der FDP-Führung über eine Koalitionsaussage hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (55, CDU) an die Liberalen appelliert, sich eindeutig für die Union auszusprechen.
Dennoch wies die Bundeskanzlerin die Forderung der FDP nach einer Neuregelung der Mehrwertsteuersätze zurück. Dazu die Kanzlerin: „Die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sind über lange Jahre historisch gewachsen und von der Systematik natürlich eigentlich nicht logisch. Änderungen bei den Mehrwertsteuersätzen kann es trotzdem nicht geben, schon gar nicht Erhöhungen.“





berlinerzeitung.de

Merkels Vorsprung schwindet

Nur eine Woche vor der Bundestagswahl am 27. September muss Schwarz-Gelb wieder um seine Mehrheit fürchten.
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) äußerte sich dennoch zuversichtlich, dass Union und FDP die nächste Regierung stellen. Ein solches Bündnis wäre nach ihrer Ansicht wesentlich besser in der Lage, das für einen erfolgreichen Weg aus der Krise erforderliche Wachstum anzustoßen als jede andere Konstellation, sagte sie am Freitag vor der Presse in Berlin. Zugleich unterstrich sie ihren Führungsanspruch: In solch einer Koalition werde sie die Rolle des Kochs spielen, so Merkel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 19:38.

victor

44, Männlich

Beiträge: 58

Re: Yes, I win - Merkel in Hochform

von victor am 19.09.2009 16:51

Das wird ja immer besser.
Thema, Aufbereitung: Klasse!
Weiter so.

:-)

Antworten

polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Re: Yes, I win - Merkel in Hochform

von polis am 19.09.2009 18:35

ja victor........ und das alles exclusiv für dich.
Weisst du das wenigstens auch zu schätzen?

Antworten

« zurück zum Forum