Suche nach Beiträgen von phantadu
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 73 | » | Letzte
Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:
Re: Schwarz-gelber Krampf - polis-Presseschau
von phantadu am 07.12.2010 18:40
Danke Trotzky, ich hab gerade die Essenz deiner Schulung "wie wird man skrupellos" erfasst. Ich glaube nicht, dass ich noch wirklich mehr darüber wissen will und muss. Aber ich finde, es wird höchste Zeit, dass du mal wieder mit den Händen auf den Boden langst. Etwas mehr Erdung schadet dir gewiss nicht!
Re: Lehrerverband greift Pisa-Studie scharf an
von phantadu am 07.12.2010 16:58Richtig Herr Kraus. Die Formulierung "getrimmt auf Pisatest" stimmt vor allem für Bayern. Aber wie viele Kinder dem massivem Leistungs-Druck nicht standhalten können, wird nicht erwähnt. Zudem ist es Tatsache: Die Allgemeinbildung bleibt immer mehr auf der Strecke. Wie könnte es auch anders sein? Eingespart wurde ja weiter. Die Lehrer blieben die gleichen, nur der Druck wurde erhöht. Toll. Und das beste ist noch, dass gerade die Länder, die auf Druck und Eliteförderung bauen, alles tun, um eine wirkliche Verbesserung für alle zu verhindern. Mit dem Argument, die SPD-Länder seien alle schlechter, sabotiert man Ganztagsschulen etc. Das kann man aber auch anders sehen, denn wenn die Kommunen pleite sind, und es der Bevölkerung schlechter geht, wird nun mal lieber wieder sozial gewählt. Beispiel Berlin. Diese Horrorschulden haben nicht die Linken zu verantworten. Dass die aber jetzt bei der Bildung nicht mitgehalten können, ist doch logisch, oder? Dieser Wettbewerbsgedanke ist der eigentliche Ursprung allen Übels, denn so ist die Solidarität, die notwendig ist für eine friedliche und gesunde Gesellschaft, schon im Vorfeld untergraben.
Re: Der Müll bleibt hier - polis-Presseschau
von phantadu am 07.12.2010 11:42Ich habe da so einen Verdacht: Nachdem eigentlich jedem klar ist, dass es über viele Jahrtausende keine sicheren Endlager geben kann, weil einfach die Erde zu instabil ist, würden die Verantwortlichen vermutlich am liebsten den gesamten Atommüll der ganzen Welt an einem Ort lagern bzw. entsorgen... Es ist schließlich deutlich einfacher, nur um ein "ewig totes Land" eine ewige Grenze ziehen, als um viele.... anders kann ich mir nicht erklären, wieso das Thema Atommüll bisher anscheinend nur die Atomkraftgegner interessiert.
Re: Pflegerat fordert Fahrplan zur Beseitigung des Personalmangels in Altenheimen
von phantadu am 07.12.2010 11:30Dazu kann ich nur eines sagen: Nehmt endlich auch die Fachkräfte ins Boot bei euren Entscheidungen, denn seit Jahren bestimmt ihr da Oben über unsere Köpfe hinweg und beweist nur eines: Gut gemeint ist noch lange nicht gut! Aus meiner Sicht als Schwester kann ich nur sagen: Dümmer geht nimmer! Wir baden die ganze Zeit eure absurden Ideen und Bestimmungen aus. Es stimmt an allen Ecken und Enden nicht und wer keine Insider ist, kann und wird nicht verstehen, wie sehr hier auf Kosten der Pflegebedürftigen und der Pflegekräfte ein Schein gewahrt wird, der immer öfter die Grenze zur Unmenschlichkeit überschreitet. Fragt endlich uns, die Pflegekräfte, die unmittelbar ausbaden müssen, was Politik und Gutmeiner angerichtet haben. Diese Unart, in den Sozialverbänden jetzt allerortens Finanz-Managern und Rationalisierungskünstlern die Verantwortung zu übertragen, ist der größte Fehler, den ihr machen konntet. Aber genau die sitzen gewiss als Berater an euren Tischen... Stimmts?
Wikileaks-Gründer Assange will Polizei treffen
von phantadu am 07.12.2010 10:47Britische Medien melden, dass ein neuer Haftbefehl gegen Julian Assange vorliege. Sein Anwalt erklärt, dass der Wikileaks-Gründer bereit ist, die Polizei zu treffen. Die Finanzwirtschaft dreht ihm derweil den Geldhahn zu.
Mehr dazu: sz.de
Emotionale Intelligenz entscheidet häufig über den beruflichen Erfolg
von phantadu am 06.12.2010 19:29![]()
Rainer Sturm / pixelio.de
Seit langem ist bekannt, dass die allgemeine Intelligenz kaum in der Lage ist, beruflichen Erfolg vorherzusagen. Anders sieht es bei der Emotionalen Intelligenz aus.
Mehr dazu und zum EQ-Test: PsychologiePortal
WikiLeaks-Enthüllungen: USA sind verärgert über Österreichs Regierung
von phantadu am 06.12.2010 16:57
WIEN. WikiLeaks-Enthüllungen belasten nun auch das Verhältnis zwischen den USA und Österreich. In Berichten von US-Diplomaten findet sich harsche Kritik an der Außenpolitik der Bundesregierung.
Mehr dazu: nachrichten.at
Neurowissenschaft: Die Gedankenleser
von phantadu am 06.12.2010 10:15![]()
Dieter Schütz / pixelio.de
Berliner Neurowissenschaftler entschlüsseln die Sprache des Hirns. Die Technologie zum Gedankenlesen kann Patienten helfen und bei der Verbrechensbekämpfung nützlich sein. Doch der Fortschritt birgt auch Gefahren: Die Gedanken sind frei? Das war einmal.
Merkel: Internet kein rechtsfreier Raum
von phantadu am 06.12.2010 00:28Merkel: Internet darf kein rechtsfreier Raum sein. "Das Internet darf einerseits kein rechtsfreier Raum sein, auf der anderen Seite darf man die Möglichkeiten des Internets nicht von vornherein zu sehr einschränken".
Mehr dazu: mmnews.de
Landtagswahlen 2011: Griff ins Braune
von phantadu am 06.12.2010 00:05![]()
S. Hofschlaeger / pixelio.de
Vielen jungen Wählern dient der "Wahl-O-Mat" als Entscheidungshilfe. Nun sorgt das Angebot für Aufregung: Die Verantwortlichen in Sachsen-Anhalt schalten es ab - aus Angst vor zu viel Zustimmung für die NPD. Die übrigen Bundesländer reagieren differenzierter.

Antworten