Jagdsaison - polis-Presseschau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

redaktion
Administrator

46, Männlich

Jagdsaison - polis-Presseschau

von redaktion am 10.08.2010 09:02

Presseschau vom 10.08.2010

Unruhige Zeiten für Linken-Chef Klaus Ernst

Jagdsaison

Die bundesdeutsche Medienlandschaft macht Jagd auf Klaus Ernst, den Co-Vorsitzenden der Partei DIE LINKE. Allen voran: der rechts-konservative Focus. Ernst wird vor allem mit seinen Bezügen, seinem Lebensstil und Flugabrechnungen konfrontiert.

fr-online.de

Nicht unser Ernst

13081 Euro im Monat verdient der Parteichef der Linken, Klaus Ernst und steht dafür in der Kritik. In Schwaben hat er sich der Basis gestellt. …

spiegel.de

Gebeutelter Linke-Chef Ernst taucht ab

… Wo ist Klaus Ernst? Diese Frage muss man sich normalerweise nicht stellen. Denn Linken-Chef Ernst gilt als einer, der keine Kamera, kein Mikrofon auslässt und sich fröhlich polternd in jede Talkshow setzt. Doch an diesem Montag ist er plötzlich von der Berliner Bildfläche verschwunden - wegen "unaufschiebbarer Termine", wie eine Sprecherin der Linkspartei erklärt. Statt wie angekündigt Parteichef Ernst steht zur Mittagszeit sein Stellvertreter Heinz Bierbaum vor der roten Medienwand im Karl-Liebknecht-Haus. …

welt.de

Linke-Chef Ernst geht plötzlich auf Tauchstation

… Ernst hatte alle Vorwürfe in verschiedenen Interviews zurückgewiesen. Doch große öffentliche Auftritte mied er zuletzt. Parteisprecherin Heinrich betonte, Ernst habe sich „umfänglich“ in den Parteigremien und gegenüber dem Bundestag geäußert. Darüber hinaus gebe es „erstmal nichts zu sagen“. …

sueddeutsche.de

Falscher Hüttenzauber mit Porsche-Klaus

… Mein Porsche, meine Alm, mein ... Halt! Meine Alm? Linken-Chef Klaus Ernst steht seit Wochen in der Kritik. Er wettert gegen die Reichen - und kassiert gleichzeitig 13.000 Euro brutto im Monat, so lautet der Hauptvorwurf, mit dem ihn die linke Basis konfrontiert. ...

Foto: welt.de/dpa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2010 09:03.

« zurück zum Forum