Hohenmölsen wehrt sich gegen die NPD

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

46, Männlich

Beiträge: 2408

Hohenmölsen wehrt sich gegen die NPD

von redaktion am 19.10.2010 10:10




Hohenmölsen wehrt sich gegen die NPD

Halle/Berlin (rdp/ots) - Hohenmölsen wehrt sich gegen die NPD. Nach einem Bericht der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe) hat es die Stadt im Burgenlandkreis der rechtsextremen Partei untersagt, am 6. November ihren Bundesparteitag in dem 10 000-Einwohner-Ort abzuhalten. Die NPD wollte dafür das kommunale Bürgerhaus anmieten. "Wir wollen nicht, dass die Rechtsextremen auch nur einen Tag bei uns auftauchen", sagte Bürgermeister Hans Dieter von Fintel (CDU). Die Partei will gegen die Entscheidung klagen. Auf dem Parteitag sollen rund 400 Delegierte die seit Monaten geplante Fusion mit der rechtsextremen DVU absegnen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2010 10:10.

« zurück zum Forum