Die Partei und der Rassist - polis-Presseschau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

polis
Administrator

38, Männlich

administratoren

Die Partei und der Rassist - polis-Presseschau

von polis am 27.04.2011 08:52

Presseschau vom 27.04.2011

Thilo Sarrazin. Rassist und SPD-Mitglied.

Die Partei und der Rassist

Mit dem Beschluss einer Berliner Bezirkskommission Thilo Sarrazin in der SPD zu belassen, ist das Thema nicht abgeschlossen. Ganz im Gegenteil. In der Partei rumort es. Austritte, Proteste, Internetaktionen - die Generalsekretärin versucht zu deeskalieren. Gestern hat der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Ex-Staatssekretär Ulrich Kasparick sein Parteibuch zurückgegeben.

fr-online.de

SPD verliert Migranten

... Unter Migranten wächst die Empörung über die Einstellung des SPD-Ausschlussverfahrens gegen Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin. Der Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände (BAGIV), Mehmet Tanridverdi, kündigte seinen Austritt aus der SPD an. „Ich bin zutiefst enttäuscht“, sagte der Gießener SPD-Stadtverordnete der Frankfurter Rundschau: „Die SPD ist nicht länger meine politische Heimat.“ ...

faz.net

Ein Ende mit Schrecken

Wegen der parteiinternen Kritik an der gütlichen Einigung in dem Parteiordnungsverfahren gegen den umstrittenen Buchautor Thilo Sarrazin verteidigt sich SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles. Einen Deal habe es nicht gegeben. ...

spiegel.de

Genossen meutern gegen Sarrazin-Deal

Der Aufstand gegen die Sarrazin-Entscheidung der SPD-Spitze erreicht das Internet: Führende Berliner Sozialdemokraten haben eine Online-Petition gestartet. Der Parteiführung werfen sie einen "Zickzackkurs" vor, besonders die Generalsekretärin steht in der Kritik. ...

taz.de

Ich will die Scheidung!

Ich wuchs in Liebe zur SPD auf, daraus machte ich nie einen Hehl. Doch wer nur zuschaut, wenn ich beleidigt werde, der soll sich seine Stimmen künftig anderswo holen. VON CIGDEM AKYOL

p-ffd.de

Der Austritt

Ein Kommentar von Frank Happel. Es ist so weit. Es ist so weit, zu fragen: Was darf eine Partei ihren Mitgliedern antun? Bis vor Kurzem konnte man fragen: Was hält eine Partei aus? Wir reden nicht von irgendeiner Partei. Wir reden von der SPD! Der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, der wichtigsten Partei des 20. Jahrhunderts in Deutschland.

Foto: spiegel.de/dpa

Antworten

« zurück zum Forum