Wim Wenders setzt Dreharbeiten für «Pina» fort

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 2408

Wim Wenders setzt Dreharbeiten für «Pina» fort

von redaktion am 09.04.2010 14:15




Wim Wenders setzt Dreharbeiten für «Pina» fort


Wim Wenders / Tina Bausch

MünchenBerlin (rdp/ddp). Regisseur Wim Wenders setzt am Montag (12. April) seine Dreharbeiten für den dreidimensionalen Tanzfilm über die verstorbene Choreografin Pina Bausch in Wuppertal und Umgebung fort. Sechs Tage lang werden im Wuppertaler Schauspielhaus zunächst Aufnahmen zum Bausch-Stück «Kontakthof» gemacht, wie die Produktions-firma am Freitag in München mitteilte. Anschließend werde mit einzelnen Tänzern unter anderem auf öffentlichen Plätzen, in der Schwebebahn und in Industrielandschaften weitergedreht.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Wenders für seinen abendfüllenden Film 3D-Aufnahmen der Bausch-Stücke «Café Müller», «Das Frühlingsopfer» und «Vollmond» gemacht. Im kommenden Jahr soll der Film «Pina» in die Kinos kommen.

Die langjährige Leiterin des Tanztheaters Wuppertal war am 30. Juni 2009 mit 68 Jahren gestorben. Die mit vielen Preisen ausgezeichnete Bausch galt als große Erneuerin des Tanztheaters und bedeutendste Choreografin ihrer Zeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2010 14:16.

« zurück zum Forum