CDU-Strategie gegen die Grünen: Wider den Widerstand
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
CDU-Strategie gegen die Grünen: Wider den Widerstand
from phantadu on 01/10/2011 06:46 PMDie wachsende Zustimmung in den Umfragen für die Grünen lässt die CDU zu albernen Gegenmaßnahmen greifen. Die neueste Strategie: Im Internet wird der Gegner als 'Dagegen Partei' vorgeführt - inklusive eigener Homepage.
Grün ist die ganze Republik auf dieser Internetseite, so grün, wie es Anhänger der Partei mit der entsprechenden Farbe im Namen sich wünschen dürften...
Auffällig ist, dass die 'Dagegen Partei' im Saarland nicht in Erscheinung tritt - hier sind die Grünen Teil der Jamaika-Koalition, die das Land regiert. Reichlich Widerstand leistet die "Dagegen Partei" aber zum Beispiel in Berlin, wo sie gemeinsam mit der CDU Opposition gegen die rot-rote Regierung macht.
Mehr dazu: sz.de
Persönliche Anmerkung: Kindergartenkasperltheater!
![]()
Rike / pixelio.de
Aber anscheinend fällt denen nichts besseres mehr ein...
Re: CDU-Strategie gegen die Grünen: Wider den Widerstand
from Alter_Sack on 01/10/2011 07:24 PMKommt mir bekannt vor. Nazis versuchen ja auch über primitivste Diffamierungen und Verleumdungen Oberwasser zu gewinnen. Wobei sie aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben, denn in der Bevölkerung gibt es eine ziemlich breite Ablehnung gegen die braunen Brüder. Besonders das Internet mit den diversen öffentlichen Foren machen sie sich dabei zu Nutze und schrecken auch nicht davor zurück, gefakte Identitäten anzunehmen, um ein völlige anderes Bild von sich oder anderen darzustellen. Hauptsächlich zum Zwecke der Diffamierung ihrer "Gegner". Der Witz daran ist nur, dass sie für Eingeweihte in ihrer primitiven Art ziemlich leicht und schnell zu durchschauen sind. Und sollte es ganz dicke kommen, stehen jetzt den Strafverfolgungsbehörden gerade bei der Verfolgung von Straftaten im Internet völlig neue Ermittlungsmethoden sprich Möglichkeiten der Klärung von Klarnamen oder Rückverfolgung zu den Quellen bestimmter Aussagen zur Verfügung. Hab' mich vor ein paar Wochen gerade mit einem IT-Dienstleister über das Thema unterhalten. Deshalb kann ich jedem nur raten, vorsichtig beim Agieren oder Diskutieren im Internet zu sein. Auch wenn man meint, unentdeckt, getarnt oder besonders clever zu sein, man sollte nicht glauben, wie schnell die einen am A... haben können. Man muss sich nicht mal irgendwo registrieren, um seine Spur zu hinterlassen. Das erledigt sich von ganz allein, völlig ohne Zutun oder der Möglichkeit es zu verhindern. Das, was die uns da so eifrig vorgaukeln, mit Datenschutz und Vorratsdatenspeicherung dient nur der Ablenkung. Real läuft die Überwachung schon und das in einem Rahmen und Umfang, den sich gar keiner vorstellen kann.
from phantadu on 01/10/2011 07:32 PMAter_Sack, mir kam auch gleich das Muster bekannt vor... dass sich die Union nicht schämt, sich der schmutzigen Methoden der Nazis zu bedienen? Aber wen wunderts: Denen fällt halt wirklich nichts mehr ein. Da bleibt nur noch plumpe Hetze gegen die politischen Gegner. Ich hoffe sehr, dass sie damit auf die Schn..ze fallen, weil es einer Regierung einfach nicht würdig ist.
from Alter_Sack on 01/10/2011 07:36 PMNa ja, die Herren von den Schwarzen pflegen eben Traditionen und besonders wohl die Freundschaft zu den Braunen.
from phantadu on 01/10/2011 07:57 PMDie Union verleibt sich eh immer alles ein. Hat sie nicht auch jede Menge eurer Stasigrößen integriert?
from Alter_Sack on 01/10/2011 08:04 PMKann ich garnicht mal sagen. Es haben aber einige ehemals stramme Genossen auf alle Fälle erkannt, dass ihre jetzige politische Heimat CDU oder FDP ist. Das sind dann echt die richtigen Typen!
from phantadu on 01/10/2011 08:07 PMMir ist ja aufgefallen, dass viele, die damals in der DDR systemkritisch waren, es auch jetzt in der BRD sind... Interessant ist das schon. Denn so kann einem der Verdacht kommen, dass immer noch die gleichen Charaktere an der Macht sind...
from Alter_Sack on 01/10/2011 08:33 PMBärbel Bohley war so eine. Das hat auch damit etwas zu tun, dass die, die als Bürgerrechtler die "friedliche Revolution" in Gang gebracht haben und bis zur Wende in der DDR geblieben waren, eigentlich etwas ganz anderes vorhatten. Die wollten die DDR ja nicht abschaffen, die wollten Reformen, einen Neuanfang. Und im Endeffekt hatten diese Leute bei der späteren Wiedervereinigung schon nichts mehr zu melden.
from Erzengel on 01/18/2011 05:24 PMWer ist eigendlich die Gegen-Partei?Cdu-Fdp ist gegen Mindeslohn,Gegen Atomausstieg,Gegen Öffnung von sogenanten Geheimverträgen.Guttenbergs desaster mit der ESAP, das dem Steuerzahler ca.800mill kosten wird. 7Flugzeuge gibt auch für den Preis weniger.Dieser schlammbeladene Militärssonnyboy.Wer meint das der, der Heilsbringer von Deutschland sein soll der irrt mÄchtig. Die Gegen-Parteien( CDU/CSU/FDP) klagen gegen den Nachtragshaushalt von NRW aber verschleudern das 80zig fache von Steuern gegen Das Volk.(Militärtransporter) Sie verschleudern Milliarden an die Atomindustrie,gegen den Willen des Volkes.Also wer ist nun was?

Reply