Kommunismusdebatte: CSU will Linkspartei abschaffen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kommunismusdebatte: CSU will Linkspartei abschaffen
von phantadu am 06.01.2011 18:15![]()
Judith Lisser-Meister / pixelio.de
Die umstrittene Kommunismus-Äußerung der Linke-Chefin Gesine Lötzsch regt weiter auf. CSU-Generalsekretär Dobrindt will "unter Umständen" ein Verbotsverfahren anstrengen. Linke-Chef Klaus Ernst reagierte empört. Dobrindt müsse "diese demokratiepolitische Ungeheuerlichkeit aus der Welt schaffen". Es sei "nicht hinnehmbar, wenn der Manager einer Regierungspartei öffentlich darüber sinniert, missliebige Meinungen zu verbieten".
Mehr dazu: taz.de
Re: Kommunismusdebatte: CSU will Linkspartei abschaffen
von Alter_Sack am 06.01.2011 18:29Wie mag er wohl über ein Verbot der NPD denken, der Herr?!
von phantadu am 06.01.2011 18:38Alter Sack, genau das gleiche hab ich mir gedacht, als ich den Artikel fand. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Auf der einen Seite haben wir gerade ein sehr bedenkliches Bundesverfassungsgerichtsurteil, das rechtsradikale Hetzen quasi erlaubt, aber die Linke soll abgeschafft werden.
Gehts noch?
von Erzengel am 06.01.2011 20:21Das das von einer,die sich doch Voklspartei nennt und mit wehenden Fahnen dem Ulbricht hinterhergehechelt hat.Die in der DDR Kommunistischer sein wollte als Die Kommunisten.Geht's noch Ihr Unchristen.
von phantadu am 06.01.2011 20:33Du meinst doch nicht die CSU? Wie kannst du die als unchristlich bezeichnen? Das ist Gotteslästerung! Hast du vergessen, dass wir Papst sind und der CSU-treu ist und war. Erzengel, Erzengel...
von polis am 06.01.2011 21:17AS, das ist eine interessante Frage.
Noch gar nicht so lange her,vor der BT-Wahl 2009, war der Herr Herrmann (CSU, bayerischer Innenminister) ganz und gar von der Notwendigkeit eines NPD-Verbotes überzeugt. Setdem (nach der Wahl) war da nun nix mehr zu hören.
http://www.p-ffd.de/forum/t.4821138-npd-verbotsantrag_ndash_hoechste_zeit.html
von Alter_Sack am 07.01.2011 16:50Na, dann herrscht doch völlige Normalität! "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!"

Antworten