Search for posts by phantadu
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 73 | » | Last
Search found 723 matches:
Martenstein: "Mir ist alles egal! Esst Eier! Seid korrupt!"
from phantadu on 02/04/2011 09:01 AM![]()
Gerd Altmann/myself / pixelio.de
Ich kann mich nicht mehr aufregen. Es ist nicht von heute auf morgen passiert. Es war, glaube ich, ein schleichender Prozess. Eines Morgens habe ich, wie an jedem Morgen, die Zeitung aufgeschlagen, es stand etwas über einen Skandal mit Eiern darin. Irgendwas stimmt nicht mit den Eiern. Mir sind sofort all die anderen Lebensmittelskandale meines Lebens eingefallen, Fleisch, Milch, Eier, eine andere Sorte Fleisch... wie viele Skandale waren das? Ich glaube, ich habe mehr Lebensmittelskandale gehabt als Freundinnen.
Mehr dazu: zeit.de
Alexander Dibelius: Goldman-Chef kürt Deutschland zum Euro-Retter
from phantadu on 02/04/2011 08:54 AMEiner der einflussreichsten Banker des Landes redet Klartext: Alexander Dibelius, Deutschland-Chef von Goldman Sachs, verlangt eine Umschuldung von Griechenland. Deutschland als größtem Euro-Profiteur wies der Finanzexperte eine große Verantwortung bei der Rettung der Währung zu.
Offiziell ist eine Umschuldung Griechenlands in Europas Hauptstädten kein Thema. Aber hinter den Kulissen wird seit längerem an Plänen gebastelt, wie das Land von seiner immensen Kreditlast befreit werden kann. Hintergrund: Trotz einer radikalen Haushaltssanierung könnte die griechische Schuldenquote bis 2013 auf 160 bis 170 Prozent der Wirtschaftsleistung steigen.
Mehr dazu: spiegel.de
Re: Zeitspiel - polis-Presseschau
from phantadu on 02/03/2011 09:57 AM![]()
Ulrike Lacour / pixelio.de
Trotzky, eine solche Bewegung ist nicht mehr zu stoppen. Selbst wenn Blut fließt und unverhältnismäßig Gewalt und Druck ausgeübt wird, wird das die Uhr nicht mehr zurückdrehen lassen. Staatsgewalt wird den Zorn der Bevölkerung erst recht erregen und vermutlich noch mehr Leute mobilisieren. Mit Einschüchterung haben diese Diktatoren immer ihre Macht erhalten. Aber wer sein Volk so gnadenlos verarmen lässt, sich selber aber maßlos bereichert, wer sich anmaßt, über andere zu herrschen, aber sein Volk nicht hinter sich bringt, der hat jetzt ein für alle mal verloren. Vergiss es... Es ist der Beginn einer weltweiten Zeitenwende. Überall stehen die Menschen auf und diesen lang ersehnten Dominoeffekt wird auch brutale Staatsgewalt nicht mehr stoppen können. Wetten?
Erziehung - Das Politische wird privat
from phantadu on 02/03/2011 06:52 AMEin Bestseller rät, wir sollen unsere Kinder zum Erfolg drillen. Der Einzelne soll die Krisen meistern, die Politik zieht sich aus der Verantwortung. In krisenhaften Zeiten kehren bestimmte Rituale immer wieder: Exzessive Beschäftigung mit der Vergangenheit – oft mit nostalgischem Ton – und die Suche nach dem Sündenbock. Jetzt wird gerade der Sündenbock für die mangelnde Bildung des Nachwuchses gesucht, die an allem schuld sein soll, was der Prosperität der Nation künftig im Wege stehen könnte.
Mehr dazu: zeit.de
Re: Zeitspiel - polis-Presseschau
from phantadu on 02/02/2011 08:44 PMIch weiß nur eines: Das ist eine Revolution, die den gesamten Islam reformieren und modernisieren wird, denn es sind die Jungen, die endlich diese Hierarchien durchbrechen und Demokratie fordern. Das, was jetzt geschieht, hat eine unfassbare Kraft und wird die Welt fundamental verändern. Ich freu mich riesig!
Re: Wer haftet für Goldrausch in der Tiefsee?
from phantadu on 02/02/2011 08:34 PMDie künftigen Generationen...
Re: Rekordeinkommen: Wall-Street-Banker kassieren mehr denn je
from phantadu on 02/02/2011 04:21 PMWenn ich was lese, könnt ich vor Wut platzen
![]()
Peter Hebgen / pixelio.de
Rekordeinkommen: Wall-Street-Banker kassieren mehr denn je
from phantadu on 02/02/2011 04:12 PM![]()
Gerd Altmann / pixelio.de
Goldman-Sachs-Zentrale in New York: Höhere Einkommen als bei Morgan Stanley
141.000 Dollar pro Jahr: So viel verdienen Wall-Street-Banker im Schnitt, bei Goldman Sachs sind es sogar 431.000 Dollar. Insgesamt zahlen die Geldkonzerne ihren Mitarbeitern die Rekordsumme von 135 Milliarden Dollar - nur zwei Jahre nach der Finanzkrise.
New York - Das Finanzsystem ist beinahe kollabiert, mit Staatshilfe musste die Geldindustrie gerettet werden - doch das scheint lange her. Nur zwei Jahre nach dem Fast-Crash schwimmen die Wall-Street-Banker wieder im Geld.
Mehr dazu: spiegel.de
Erster Netzkongress der CSU - Für einen Abend modern
from phantadu on 02/02/2011 07:35 AMBei ihrem Netzkongress gibt sich die CSU fortschrittlich. Erstaunlich liberale Positionen stoßen dort auf Beifall bei Anhängern der Piraten – und auf harten Widerstand im eigenen Lager.
Mit Laptop und Lederhose: So sieht die CSU den typischen Bayern, also das eigene Wahlvolk, gerne. Altmodische Holzständer mit Brezen stehen auf futuristisch blauen Plastiktischche. Auf der Bühne steht CSU-Chef Horst Seehofer steif zwischen Barhockern und erzählt stolz von seinem ersten Computer Marke Commodore, damals in den Achtzigern. „Amiga hieß das damals, nicht Amigo“, witzelt Seehofer. Er beteuert: „Ich weiß, wie man einen Computer anschließt und das Internet anklickt.“
Mehr dazu_ taz.de
Ägypten Familie Mubarak hat vorgesorgt
from phantadu on 02/02/2011 07:27 AM![]()
N-Schmitz / pixelio.de
Er regiert länger als fast alle Pharaonen, seine Reden sind wie Schlafmittel und er hat Milliarden auf Auslandskonten verschoben: Ägyptens Präsident Mubarak bereicherte sich schamlos, während das Volk verarmte - darum sind seine politischen Erfolge vergessen.
Nur zwei Herrscher haben das Nilland in seiner sechstausendjährigen Geschichte länger regiert als Hosni Mubarak.
Mehr dazu: sz.de

Reply