Suche nach Beiträgen von phantadu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:

phantadu

-, Weiblich

Der satirische wdr5-Wochenrückblick vom 30.10.2010

von phantadu am 01.11.2010 20:12

Das politische Wochengeschehen - respektlos und treffend formuliert durch den Kakao gezogen. Unbarmherzig, unfair, unglaublich.:badgrin:

Mehr dazu: wdr5

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Der Streber - polis-Presseschau

von phantadu am 01.11.2010 12:11

Was, der will auch Kanzler? Ach du grüne Neune! Aber wie kommt der denn darauf? Frau Dr. Angela Merkel hat eines doch wohl wirklich bewiesen: Sie kann aussitzen wie ein Weltmeister. Die toppt da sogar noch ihren Ziehvater. Die könnte tatsächlich auch die 20 Jahre 'BK reißen, wenn ihr das Glück vor den Wahlen immer schön hold ist. Mit dem Thema "Mehr Geld für alle" und die "Bösen Linken" wird sie schon am Sessel kleben bleiben... da kann selbst ein Röttgen-Superman nicht gegen an!!! :badgrin:

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Deutsche Autofahrer haben Urwald im Dieseltank

von phantadu am 01.11.2010 10:41

Tja, Herr Röttgen, wäre es nicht Ihr Job, was gegen die weitere Vernichtung der Urwälder zu unternehmen? Das gehört doch in Ihr Ressort, oder versteh ich da was falsch?

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Der Streber - polis-Presseschau

von phantadu am 01.11.2010 10:28

Der Streber? Schwiegermutties Liebling? Der Wobbel von der CDU? Eigentlich frag ich mich schon,warum der als Bundes-Umweltminister nicht vollkommen ausgelastet ist. Also, ich wenn den Job hätte, ich wäre 60 Stunden am Tag vollbeschäftigt und würde keinen Tag mehr Urlaub machen! Und schlafen wäre völlig abgeschafft. Aber dieser wahre Supermann schafft sogar noch kleine Jobs wie Landeschef von NRW, und bewirbt sich in zwei Wochen beim CDU-Bundesparteitag auch noch um einen Posten als Stellvertreter von Parteichefin Angela Merkel. Respekt Norbert Röttgen!:#:

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Linke schlägt Schlichtung für Hartz-IV-Reform vor

von phantadu am 31.10.2010 15:53

Das wäre eine wirklich gute Idee. Das wäre ein wirklich tragfähiger Schritt in die richtige Richtung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Regierung bereit wäre, soviel Macht abzugeben. Gut fürs Land wärs allemal.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Populismus: Das Ende des liberalen Jahrhunderts

von phantadu am 31.10.2010 15:49

Nur wenn die Mitte ihr Verhältnis zur Migration klärt, kann sie den Aufstieg von Populisten wie Geert Wilders bremsen.

Wie werden wir wohl in zehn Jahren auf die Turbulenzen zurückschauen, die die Niederlande seit der Jahrhundertwende erschüttern? Was bedeutet der Aufstieg des Populismus, die Debatte um Integration, die Karrieren von Männern wie Pim Fortuyn oder Geert Wilders? Ob wir es mit einer Übergangszeit zu tun haben oder mit einer längeren Phase der Stagnation, vielleicht sogar des Verfalls, ist schwer zu sagen.

Mehr dazu: Zeit.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

US-Kongresswahlen: Mit Kabarett und Karneval gegen Politfrust und Tea-Party

von phantadu am 31.10.2010 12:06

Cigdem Büyüktokatli / pixelio.de

Hunderttausende haben am Samstag in Washington demonstriert: für die Vernunft, gegen (rechte) Polemik. Satire-Star John Stewart hatte zu der Demo gerufen.

"Rally to restore sanity" lautet ihr Motto, sie fordern "die Wiederherstellung der Vernunft" oder besser gesagt: des gesunden Menschenverstandes. Auf manchen Plakaten steht gar "rally to restore sanity and/or fear".

Mehr dazu: zeit.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010 12:15.

phantadu

-, Weiblich

Die räuberische Wasser-Privatisierung

von phantadu am 30.10.2010 10:27

Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Geheime Verträge zeigen: Berlin hat bei der Privatisierung seiner Wasserbetriebe den Käufern hohe Gewinne garantiert – auf Kosten der Verbraucher. Die taz stellt die Verträge ins Netz.

Mehr als 280.000 Berliner haben ein Volksbegehren unterschrieben, um diese Dokumente zu sehen: die Verträge, mit denen das Bundesland vor zehn Jahren seine Wasserbetriebe privatisiert hat. Denn seither stiegen die Tarife deutlich an. Doch die vertragliche Grundlage der Preissteigerungen hielten das Land Berlin und die privaten Käufer bis heute unter Verschluss.

Mehr dazu: taz.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Edzard Reuter:"Heucheln nimmt in der Wirtschaft überhand"

von phantadu am 29.10.2010 12:29

Zu viele Heuchler, zu wenig Führungskunst: Der einst mächtigste Industriemanager Deutschlands hält der Republik den Spiegel vor. Ein Gespräch mit Ex-Daimler-Chef Edzard Reuter über Gier und Geld, Volk und Politik, Integration und Stuttgart 21. Auch die SPD spielt eine Rolle.

Mehr dazu: Süddeutsche.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Ulrich Kasparick – hier ist Widerspruch nötig!

von phantadu am 29.10.2010 01:05

Ich bin Bayerin und kann über eure Geschichte nur sagen, was mir andre sagen. Aber eines weiß ich, wer hier in der BRD nicht mitmarschiert ist, wäre auch in der DDR nicht mitmarschiert. Tja, ich bin damals auch geblieben, als sie mir immer sagten: "Ja wenns dir hier nicht gefällt, dann geh doch in die DDR...";-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite