Suche nach Beiträgen von phantadu
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 73 | » | Letzte
Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:
Die armen Jungs
von phantadu am 23.11.2010 12:49
Familienministerin Schröder möchte den "armen Jungs" helfen. Jeanne Rubner sagt ihr, wie es gehen könnte.
Jede Gesellschaft braucht ihre Opfer, und Deutschlands Opfer sind neuerdings männlich. Tim K. zum Beispiel. Keine 24 Stunden nach seinem Amoklauf im März 2009 in Winnenden wurde er vom Erziehungswissenschaftler Dieter Lenzen zum Opfer erklärt.
Mehr dazu: emma.de
Demografie: Mehr Alte, höherer Pflegebedarf
von phantadu am 23.11.2010 12:43![]()
Rainer Sturm / pixelio.de
Die Gesellschaft überaltert – und die Zahl der Pflegebedürftigen steigt. Gesundheitsminister Rösler muss handeln, sonst leidet das gesamte System.
Mehr dazu: zeit.de
Re: EU verkommt zum Bankenrettungsverein
von phantadu am 23.11.2010 12:35Oder... es gibt ein völlig neues Wirtschafts- und Finanzsystem, das tatsächlich für alle bei Null anfängt... Ich hätte damit kein Problem... 
Kommentar zur Schwarz-Schröder-Debatte: Da lächelt die Amerikanerin
von phantadu am 23.11.2010 12:29In New York belauschte ich unlängst ein Gespräch zwischen zwei Akademikerinnen: "Habt ihr schon mal etwas vom deutschen Feminismus gehört?" Kopfschütteln. Ich war erstaunt. Hierzulande heißt es ja, der Feminismus sei überholt: Wir heutigen Frauen hätten längst, was die gestrigen Frauen gewollt haben.
KOMMENTAR VON JAGODA MARINIC
Mehr dazu: taz.de
Re: EU verkommt zum Bankenrettungsverein
von phantadu am 23.11.2010 00:21Ich hab da mal eine Frage:
Wie funktioniert denn eine Entschuldung des gesamten Euroraums? Bei wem wird entschuldet und vor allem, auf wessen Kosten? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber Geld versteh ich nicht... 
Terrorgefahr in Deutschland: Der Rechtsstaat ist stärker als der Terror
von phantadu am 22.11.2010 15:31Der Afghanistan-Krieg ist so gut wie verloren, die Terrorismusgefahr in Europa real. Die Demokratie in Deutschland ist davon nicht bedroht. Eine Analyse von Frank Jansen
Re: Bundeswehr sucht dringend Psychiater
von phantadu am 22.11.2010 13:47Naja, da bin ich skeptisch. Psychiater sind immer noch sehr schnell am Ende mit ihrem Einmaleins und verabreichen allzu leichtfertig eh nur suchtmachende Medikamente. Damit behandelt sie letztenendes bloß die Symptome. Besser wäre Prophylaxe(!) oder/und begleitende Traumatherapie. Aber auch das wird niemals wettmachen können, was so manche Soldaten zu verarbeiten haben. Ich habe in meiner Berufszeit als Schwester so einige Traumatisierte aus dem 1ten und 2ten Weltkrieg erlebt. Wer gestandene Männer nach vielen Jahrzehnten immer noch wie Häuflein Elends zusammen gekrümmt und weinend vorfindet, geplagt von schlimmsten Albträumen, untröstlich in ihrem Leid, wird mir sicher Recht geben: Ein paar Psychiater mehr können bestenfalls ein Tröpfchen auf dem heißen Stein sein.
Der Traum vom Schwarm-Akku
von phantadu am 22.11.2010 11:14![]()
M.E. / pixelio.de
Noch fahren nur wenige Elektroautos auf deutschen Straßen. Doch schon träumen Ingenieure davon, Millionen von ihnen als Speicher für erneuerbare Energien zu nutzen...
Mehr dazu: geo.de
Facebook: Elendig erfolgreich
von phantadu am 22.11.2010 11:07Läuft alle Kommunikation über einen Konzern, wird es fatal.
Reden wir über Datenschutz im Internet, aber nicht sofort, sondern erst am Ende. Es ist an der Zeit, Facebook nicht allein als Widersacher in einem zentralen Konflikt unserer Zeit wahrzunehmen, sondern auch als Internetunternehmen mit einem funktionierenden Geschäftsmodell.
Re: Fliegender Teppich - polis-Presseschau
von phantadu am 22.11.2010 10:49Ich kann den Grünen nur raten, authentisch zu bleiben. Lieber nur Wähler an sich binden, die wirklich hinter einem stehen, als später dann von den "Enttäuschten" sabotiert werden. Viele Wähler schwimmen immer blind mit dem Strom. Die werden sich wie Fähnchen im Wind wieder abwenden, wenn Burda, Springer und Bertelsmann die rechte Medien-Keule schwingen und ein Horrorszenario nach dem anderen malen. Für grün braucht es eine gewisse soziale und ökologische Intelligenz, die auch Weitblick voraussetzt. Insofern ist dieser Hype um sie jetzt eh mehr als verdächtig. Oder sollte am Ende ein großer Teil des Volkes doch plötzlich erkannt haben, dass man mit den alten Methoden (Atomkraft, Steuersenkung, Rassismus schüren, Arme diskriminieren, ...) dieses Land nicht in eine bessere Zukunft führen kann? Ich zweifel da noch, denn die letzte Bundestagswahl hat bewiesen, dass das die Mehrheit offenbar nicht wirklich weiß, was sie tut...

Antworten