Suche nach Beiträgen von phantadu
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 73 | » | Letzte
Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:
US-Diplomaten über Bundesregierung: "Aggressive Klimapolitik"
von phantadu am 03.12.2010 09:35US-Diplomaten beschreiben Bundeskanzlerin Angela Merkel als überzeugte Klimaschützerin. In internen Dokumenten befürchten sie öffentliche Konflikte mit ihr In einem Bericht der US-Botschaft aus dem Jahr 2008 heißt es: "Kanzlerin Merkel und die restliche politische Führung Deutschlands verfolgen weiterhin ernsthaft aggressive internationale Maßnahmen gegen die Erderwärmung." 

Mehr dazu: taz.de
Arsen fressende Bakterien: Forscher entdecken neues Leben
von phantadu am 03.12.2010 09:29![]()
Alexander Hauk / pixelio.de
Die Entdeckung einer neuen Lebensform wirbelt die Welt der Wissenschaft gehörig durcheinander. US-Forscher haben überraschend Bakterien ausfindig gemacht, die Arsen fressen. Das erhöht die Aussicht auf außerirdisches Leben.
Mehr dazu: fokus.de
Sozialgesetzgebung: Hoffnung für Hartz-IV-Empfänger
von phantadu am 03.12.2010 09:18Ist die vorgeschlagene Hartz-IV-Regelung verfassungswidrig? An diesem Freitag soll der Bundestag die Reform beschließen - doch viele Gerichte erwarten eine Klagewelle gegen das Gesetz. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gerät mit ihrer Hartz-IV-Reform weiter unter Druck.
Mehr dazu: süddeutsche.de
Re: Bundesregierung unterstützt Zahlung afghanischer Polizeigehälter
von phantadu am 02.12.2010 18:33Ach was? Kriegen die das Geld gar nicht direkt? Polis, du machst es mir echt schwer. Ich neige eh zu Verschwörungstheorien und glaube erst mal gar nichts. Endlich war ich sogar mal bei dieser Regierung vertrauensselig, und dann das!!!
Re: Rund 200 Mietnomadenfälle in den letzten 5 Jahren
von phantadu am 02.12.2010 17:54Bloß 200? Sonderbar! Denn man hört ständig auch andere Zahlen. Manchmal hieß es, dass es 1000de im Jahr seien. Interessant... Denn mir ist auch wichtig, dass die Mieter nicht immer weiter entrechtet werden, mit diesem Argument. 
Re: Bundesregierung unterstützt Zahlung afghanischer Polizeigehälter
von phantadu am 02.12.2010 17:31Ui, da muss ich Westerwelle glatt mal recht geben. Lieber denen Gehälter zahlen für eine gewisse Zeit... das kommt uns auf Dauer sicher billiger...
Re: Existenzminimum kein Fall für den Basar!
von phantadu am 02.12.2010 11:38Richtig Katja Kipping. Kuhhandel sollten gerade auf diesem heiklen Gebiet nicht gemacht werden. Wenn sie das wirklich tun, werden sie massiv an Sympathien einbüßen. Bei mir auf alle Fälle!
Leere Versprechen in Bayerns Asylpolitik: Kakerlaken und bröckelnde Wände
von phantadu am 02.12.2010 11:25Vor zwei Jahren versprach Bayerns Regierung bessere Lebensbedingungen für Asylbewerber. Doch die Verhältnisse in Coburg sind weiterhin menschenunwürdig.
Mehr dazu: taz.de
(das anbei zum Thema, dass hier die Ausländer wie die Maden im Speck leben...)
"Innocence in Danger" Verfolgte Unschuld
von phantadu am 02.12.2010 11:10
Stephanie zu Guttenbergs Kinderschutz-Verein wird auch von Transparency Deutschland kritisiert. Als Reaktion auf wachsende Kritik kündigte Guttenberg allerdings mehr Transparenz an.
Mehr dazu: fr-online.de
Klimakonferenz in Cancún
von phantadu am 02.12.2010 10:52![]()
Wir haben nur Eine. Kümmern wir uns.
Gerd Altmann/dezignus.com
Auf der UN-Klimakonferenz in Mexiko kann man Florida versenken – und für Namibia beten. Wenn Kleine gegen Große antreten, dann, sollte man annehmen, werden sie wenigstens die Aufmerksamkeit und den Beistand der Zuschauer auf ihrer Seite haben. Welch ein Irrtum! Namibia ist bei der Klimakonferenz im mexikanischen Cancún durch eine junge Angestellte des Umweltministeriums vertreten.
Mehr dazu: zeit.online

Antworten