Suche nach Beiträgen von phantadu
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 73 | » | Letzte
Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:
Freiheit im Internet: Das offene Netz ist längst Illusion
von phantadu am 19.12.2010 09:14Die Wikileaks-Angriffe haben Macht gezeigt. Die wahren Herren des Netzes aber sind Firmen, viele davon aus den USA. Die interessiert Geld, nicht Freiheit und Demokratie.
Was bleibt hängen vom Protest gegen die Vorverurteilung von Wikileaks? Vielleicht können wir es schon nächste Woche sehen, wenn die ersten Jahresrückblicke im Fernsehen laufen: Anonymous, Chiffre der Aktivisten? Die weiße Maske vielleicht, dem Comic V für Vendetta entlehnt? Sicher bleibt etwas von der Kriegsrhetorik hängen, in den Köpfen wie in den Zeitungsarchiven …
Mehr dazu: zeit.de
Guttenbergs Bundeswehrreform: Der Baron lässt andere sparen
von phantadu am 18.12.2010 15:43![]()
Gerd Altmann / pixelio.de
Sparpaket - war da was? Zumindest nicht für Karl-Theodor zu Guttenberg. Nach SPIEGEL-Informationen geht der Verteidigungsminister davon aus, dass er statt der geplanten 8,3 Milliarden nur vier Milliarden Euro weniger ausgeben muss. Diese Zusage habe ihm die Kanzlerin gegeben.
Mehr dazu: spiegel.online
Seehofer mit grossen Zahlen überfordert
von phantadu am 18.12.2010 14:56Da kommt am tv-Spendentelefon die stolze Summe von 3'014'237 Euro zusammen. Leider weiß die Moderatorin Sabine Sauer nicht, wie man die Zahl ausspricht und fragt den anwesenden Polit-Profi Horst Seehofer.
Mehr dazu: Lupe, der Satire-Blog
Re: Neues Deutschland: zur Debatte um Hartz IV
von phantadu am 17.12.2010 20:09Die SPD soll sich bloß nicht mehr von den Rechten treiben lassen. Egal, wie sie abgestimmt hätten, wäre es zu ihrem Schaden. Jetzt gibts halt diese Polemik ala: Die SPD gönnt den Hatzern die 5 Euro nicht... Viel schlimmer wäre es aber gewesen, wenn sie tatsächlich zugestimmt hätten. Das wäre das Ende der SPD gewesen. Euch verzeiht man sowas nämlich nicht... Also Sigmar, meinen Segen habt ihr... Bassd scho!
Re: Angekündigte Papst-Rede im Bundestag sorgt für Protest bei Politikern
von phantadu am 17.12.2010 14:09Lieber Herr Ströbele, das werden die CSUler wieder nur ausschlachten, denn der Papst ist nun mal einer der ihren. Den würde ich noch nicht mal ignorieren... Was haben solche Leute im Bundestag überhaupt zu suchen? Putin und Bush haben ja wenigstens was mit Politik zu tun, aber in dem Fall wird wieder mal Politik mit Religion vermischt, was nur denen dient, die sich zu Unrecht das C im Parteinamen anmaßen. Jesus war definitiv kein Kapitalist... Wenn sich da also ein Parteisoldat als Vertreter Gottes aufführt, was an sich schon absoluter Schwachsinn ist, und dann auch noch Wahlkampf für die Regierung macht, ist das eine ganz miese und rein strategische Nummer im Wahljahr 2011. Mit Fernbleiben erreicht ihr nichts. Ladet ihr doch im Gegenzug dazu jemanden als Redner in den Bundestag, der schutzlos beim Uranabau gearbeitet hat und noch eine letzte aber sehr wertvolle Botschaft verkünden könnte...
TV-Kritik: Kerner Spezial Showtime für Geschwader Guttenberg
von phantadu am 17.12.2010 09:10![]()
F.H.M. / pixelio.de
Eine kleine Nachtkritik von Hans-Jürgen Jakobs
Hindukusch-TV: Der Star der deutschen Politik, "KT" Guttenberg, lässt sich im afghanischen Feldlager von Johannes B. Kerner interviewen. Der Minister lässt es zwischen den Panzern menscheln.
Für die Bürger ist der adlige Dirigentensohn aus einem alten fränkischen Schloss so etwas wie eine politische Erscheinung, die Steine in Brot und Parteiprosa in Lebensweisheit verwandelt...
Mer dazu: sz.de
Hartz-IV: Niedriger Regelsatz für mehr Bildung
von phantadu am 17.12.2010 09:05![]()
Gerd Altmann / pixelio.de
Bei der Hartz-IV-Reform muss heute wohl der Vermittlungsausschuss ran. Erste Kompromisslinien zwischen Regierung und Opposition zeichnen sich bereits ab.
Mehr dazu:zeit.de
Re: Unterschrieben! - polis-Presseschau
von phantadu am 16.12.2010 21:44Trotzky, es gibt auch Mullahs, mit denen man ganz vernünftig reden kann... Wenn du mit einem reden solltest, komm ich gerne mit und mach dir notfalls Feuer unterm Hintern, bevor er dich kalt gemacht hat, ok? Und für den Fall, dass der Mullah zu heißblütig ist, tauch ich meine Hände mal nicht in Unschuld, sondern in Eiswasser... Das wirkt immer...
Re: Guido im Regen - polis-Presseschau
von phantadu am 16.12.2010 10:34Zu Ehren unseres Außenministers, für unser aller Guidolein, habe ich hier ein Lied...
Ich steh im Regen
Youtube: Sarah Leander
KULTUR: Der Islam ist Teil der europäischen Tradition
von phantadu am 16.12.2010 10:13![]()
Abraham und die Engel - Dieter Schütz / pixelio.de
Die Araber haben sich als die eigentlichen Hüter des antiken Erbes erwiesen
POTSDAM - Von der CSU kamen nach der Rede von Bundespräsident Christian Wulff über die Zugehörigkeit muslimischer Traditionen zur deutschen Kultur wohl die lautesten Proteste. Nie und nimmer gehöre der Islam zu Deutschland, so das Credo der Christsozialen aus Bayern. Sie hätten es besser wissen können. Jede Blaskapelle – in süddeutschen Breiten nicht eben selten – bedient sich Klängen, die ihre Wurzeln in der Janitscharenmusik der Osmanen haben.
Mehr dazu: märkische Allgemeine

Antworten