Suche nach Beiträgen von phantadu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:

phantadu

-, Weiblich

Durchsuchung bei Heckler und Koch: Deutsche Waffen für den Drogenkrieg

von phantadu am 23.12.2010 12:46

Die deutsche Waffenfirma Heckler und Koch soll Kriegsgewehre ins mexikanische Drogenkriegsgebiet geliefert haben. Blauäugigkeit oder ein bewusster Verstoß gegen EU-Recht?

Mehr dazu: taz.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Verdeckter Ermittler vom LKA Heidelberger linke Szene ausgespäht

von phantadu am 23.12.2010 12:41

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg (LKA) hat monatelang linke und studentische Gruppen in Heidelberg ausspioniert. Ein verdeckter Ermittler des LKA wurde vor wenigen Tagen enttarnt. Das von Heribert Rech (CDU) geführte Stuttgarter Innenministerium wollte den Vorgang bisher nicht kommentieren.

Mehr dazu: taz.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Neues aus der Anstalt vom 21. Dezember

von phantadu am 23.12.2010 09:11

Die komplette Folge als Video;-)

Auch im Dezember begaben sich Urban Priol und Erwin Pelzig in "Neues aus der Anstalt" auf ihre satirische Monatsvisite. Zur Kurztherapie wurden diesmal Monika Gruber, Kay Ray, Arnulf Rating und die bayerische Biermösl Blosn in die Anstalt "eingeliefert". Vom Aufschwung, den Guttenbergs, Wikileaks und Weihnachten...

Neues aus der Anstalt -ZDF

Kann ich nur empfehlen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2010 09:12.

phantadu

-, Weiblich

Re: Die Büchse der Pandora - polis-Presseschau

von phantadu am 22.12.2010 13:07

Bei ethischen Fragen ist es immer auch eine Wertefrage. Liebe ich mein Kind, weil es so hübsch ist? Liebe ich mein Kind, weil es gesund ist? Liebe ich mein Kind, weil es so brav und so gut in der Schule ist? Oder ist Liebe nicht immer auch ein "trotzdem"? Es ist nicht schwer, das Perfekte zu lieben, zu bewundern und sich im Lichte derer zu sonnen, die sich von der Masse positiv abheben. Das ist keine Kunst und meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Ich liebe dich solange, solange du reich bist... das ist genauso ein Schwachsinn wie: Ich liebe dich, weil du (noch) so hübsch bist....

Mag sein, dass ich das Leben zu sehr von einer übergeordneten Warte sehe. ich bin überzeugt davon, dass wir nicht nur dieses eine Leben haben. Insofern kann ich Äußerlichkeiten einfach nicht den Wert beimessen wie viele andere. Mich interessiert immer das Wesen dahinter... Meiner Überzeugung nach sind wir alle hier, um Erfahrung zu sammeln und lieben zu lernen...und zwar bedingungslos. Wer sein Kind ablehnt, weil es nicht der Norm entspricht, ist auch unfähig, ein "Gesundes" zu lieben, denn diese Liebe ist an Erwartungen geknüpft und das widerspricht dem Prinzip "Liebe" Lieblose Eltern braucht kein Mensch!

Aber dein Argument, Polis, von wegen dem potenziellen Kind im Zweifelsfall unsägliches Leid zu ersparen, ist natürlich auch wieder überzeugend. Wer will schon, dass die Liebsten oder überhaupt irgendwer leiden muss? Aber Behinderung ist nicht automatisch ein schreckliches Schicksal. Das ist Unfug!!! Ich kenne Behinderte, die deutlich glücklicher sind, als so mancher, der von Natur aus begünstigt ist...

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Die Büchse der Pandora - polis-Presseschau

von phantadu am 22.12.2010 11:05

Ich selbst kann mich da nicht eindeutig für eine Position entscheiden. Natürlich verstehe ich die Bedürfnisse und Argumente der potentiellen Eltern, die Erbkrankheiten in sich tragen, aber die Gegenargumente wiegen mindestens genauso stark. Der Begriff "Büchse der Pandorra" ist passend... Leider ist sie bereits geöffnet und es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wann der Supermensch serienmäßig gezüchtet wird... Zur Menschlichkeit gehört nun mal, dass man auch Fehler und Schwächen akzeptiert, der Natur ihren Lauf lässt und jeden so annimmt, wie er ist. Eine Gesellschaft, die das "Menschliche" immer mehr ablehnt und prophylaktisch verhindern will, wird zwangsläufig noch kälter.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

EU-Parlamentarier wollen Glühbirnenverbot kippen

von phantadu am 22.12.2010 08:36

wrw / pixelio.de

Warnung vor Gesundheitsrisiken

Führende Abgeordnete des EU-Parlaments wollen das Verbot von herkömmlichen Glühbirnen in Europa zu Fall bringen. Das Umweltbundesamt hatte Anfang Dezember vor Gefahren durch das in Energiesparlampen verwandte Quecksilber gewarnt.

Mehr dazu: zdf.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 08:38.

phantadu

-, Weiblich

Re: Koenigs kritisiert mangelnden Einsatz der Bundesregierung für Menschenrechte in Afghanistan

von phantadu am 21.12.2010 19:05

Was erwartet ihr denn noch alles von der Bundesregierung? Die Deutschen bauen da doch schon Panzerstraßen ohne Ende. Das ist ja wohl wichtiger als Schulen und Menschenrechte! :-/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2010 19:05.

phantadu

-, Weiblich

Re: Razzia gegen Rechts in vier Bundesländern Polizei geht gegen NPD-Jugendorganisation vor

von phantadu am 21.12.2010 18:58

Das erklärt, warum es bei uns in Bayern jüngst mehrere Großrazzias in einschlägigen Läden gab. Auch in Bayern werden seit Jahren immer mehr Kiddies von denen systematisch angelockt und einer Hirnwäsche unterzogen. Ich bin sehr erleichtert darüber, dass jetzt wirklich bundesweit durchgegriffen wird. Hat mich schon sehr gewundert, warum nirgendwo was darüber zu lesen war. Man konnte die letzten Jahre wirklich das Gefühl kriegen, dass die Verantwortlichen alle schlafen. Jeder kleine Ladendieb stand in der Zeitung, aber fast alles, was die Nazis getrieben haben, wurde bestenfalls in einem Nebensatz erwähnt...

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Gas gefährdet Atomendlager in Gorleben

von phantadu am 21.12.2010 11:22

Das ist schon lange bekannt, zumindest unter uns Atomkraftgegnern und Aktivisten. Aber das wir geflissentlich ignoriert. Aber wir wissen ja warum: Im Süden Deutschland sind die besseren Bedingungen für Endlager... und da gerade in Bayern der meiste Atomstrom produziert wird, muss man die dortige Bevölkerung natürlich bei Laune halten. Vor der eigenen Haustür will nun mal keiner ein Endlager... Darum bleibt Gorleben weiter das "Endlager" Nummer eins. Auf Endlagersuche Nummer 2 werden wir warten müssen, bis wirklich wieder was ganz Furchtbares passiert ist, das nicht mehr geleugnet oder vertuscht werden kann... Die vielen nachweisbaren Leukämiefälle in der Nähe von AKWs gelten weiter als nicht relevant, da anscheinend der letzte Beweis fehlt, dass diese Erkrankungen wirklich mit den AKWs zu tun haben. Das ist wahrlich ein absurder Streit unter Wissenschaftlern. In der Beweispflicht stehen nicht die Verursacher, sondern die Gegner der Atomenergie... Das sind juristische Findigkeiten, die zu Lasten all derer gehen, die wegen der Gier der Atomkonzerne, mit ihrem Leben bezahlen. Ganz zu schweigen von unseren Nachkommen, die diesen Wahnsinn auf Ewigkeit ausbaden und bezahlen müssen.
Tja, da bleibt einem eigentlich nur noch Zynismus: Leute, wir gehen einer strahlenden Zukunft entgegen!:#:

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Bundeswehrreform: Guttenberg in der Defensive

von phantadu am 21.12.2010 09:13

Gemen64 / pixelio.de

Im Juni beschloss zu Guttenberg mit seinen Kabinettskollegen das Sparpaket, inzwischen scheint sein Sparwillen erloschen zu sein. Wegen der Bundeswehrreform will er mehr Geld ausgeben - dafür sollen andere Ressorts kürzen.

Mehr dazu: Süddeutsche.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite