Suche nach Beiträgen von phantadu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:

phantadu

-, Weiblich

Geburtenstatistik: Die deutsche Baby-Blase

von phantadu am 29.12.2010 19:59

Erich Kasten / pixelio.de

Stirbt Deutschland vielleicht doch nicht aus? Vorläufige Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen einen Aufwärtstrend in der Geburtenrate und ein Plus wie seit langem nicht. Das Amt wundert sich allerdings über die Aufregung - von Baby-Boom keine Spur.

Mehr dazu: stern.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Die Guten ins Töpfchen … - polis-Presseschau

von phantadu am 29.12.2010 17:41

In letzter Zeit hieß es in Bezug auf die Terrorgefahr in Deutschland, dass die konvertierten Deutschen die eigentlich Gefährlicheren seien. Warum wohl? Weil sie erst gar nicht verdächtig wirken. In München sieht man die Polizei eigentlich ständig dabei, wie sie insbesondere südländisch aussehende Personen kontrollieren, während einige prahlen, noch nie kontrolliert worden zu sein. Denk dich doch mal in einen rein, der die Absicht hat, einen Terroranschlag zu begehen. Da zwingt man doch eher jemanden zum Helfershelfer, mit dem die Aussicht auf Erfolg eindeutig erhöht ist. Ein junges blondes Mädchen in gepflegtem Kostümchen eignet sich da so hervorragend wie die strickende Omma. Die Methoden von Verbrechern gehen über unsere Vorstellungskraft oft hinaus. Gerade wenn öffentlich würde, dass nur noch bestimmte Personengruppen genau untersucht werden, wären die doch bescheuert, wenn sie die bekannten Verdächtigen für ihre Missetaten benutzen würden. Eines habe ich begriffen: Die Exekutive und die Legislative ist den Kriminellen immer ein paar Schritte hinter her. Die lachen sich doch einen Ast ab, wenn solche Vorhaben auch noch veröffentlicht werden. Hätten sie geschwiegen, könnte das sogar eine Zeit lang gut gehen. Aber wenn alle Welt weiß, wer im Visier der Kontrollen ist, wars das doch mit der Sicherheit. Nene, die sollten eher deutlich mehr Personal einstellen... das wäre mir wesentlich lieber.

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Die Guten ins Töpfchen … - polis-Presseschau

von phantadu am 29.12.2010 16:04

Naja trotzky, das Problem ist doch, dass die Offensichtlichen oft sogar die Harmloseren sind. Es wurden z. B. schon oft genug Drogen in Babies Windeln, oder bei Uroma in der Tasche gefunden. Der Schein heißt deshalb Schein, weil er in der Regel trügt. Wenn ich kriminell ambitioniert wäre und wüsste, wer bei Kontrollen aus dem Raster fällt, würde ich natürlich gerade diese Nischen für meine Absichten ausnützen. Bei vielen Verbrechern sagte man doch im Nachhinein, dass man es denen nicht angesehen hätte... Die Unauffälligen wären insofern für mich schon automatisch am Verdächtigsten. Dass das Einchecken zu lange dauert, kann ich nur bestätigen. Aber letztlich sollte uns Sicherheit vorgehen. Mit den "Schlechten" ins Tröpfchen, hätten die angeblich Guten so gut wie freie Fahrt. Das halte ich dann aber für wirklich gefährlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2010 16:46.

phantadu

-, Weiblich

Flattr - ein Versuch im Netz ein faires Bezahlsystem zu etablieren

von phantadu am 29.12.2010 11:37

Flattr ist ein mit viel Sympathie und noch mehr Skepsis begleiteter Versuch, ein einfaches und faires Bezahlsystem für Online-Inhalte zu etablieren. Das Prinzip geht so: Man meldet sich bei Flattr an und legt einen Betrag fest, den man monatlich für Online-Inhalte ausgeben will.

Mehr dazu: Stefan Niggermeier
Weitere Details: wikipedia.de

Noch befindet sich auch Flattr in der beta-Phase, aber ich würde mich freuen, wenn sich dieses Prinzip durchsetzen würde. Bei Minimum 2 Euro im Monat bin ich gern dabei!

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Papst beendet Kriege, Hungersnöte und religiöse Verfolgung durch Weihnachtsbotschaft

von phantadu am 29.12.2010 00:51

Gerd Altmann/AllSilhouettes.com / pixelio.de

Bravo Benedikt! Wie erst jetzt deutlich wurde, hat der Papst mit seiner diesjährigen Weihnachtsbotschaft vor Zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz sämtliche Kriege und Hungersnöte sowie religiöse Verfolgung weltweit ein für allemal beendet.:D

Mehr dazu: postillion.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2010 00:56.

phantadu

-, Weiblich

Re: Jahreswechsel 2010/2011: Weltbevölkerung wächst auf 6.934.196.000 Menschen

von phantadu am 28.12.2010 17:43

Wär ja alles ok, wenn damit nicht automatisch eine weitere Verarmung und Verknappung der Ressourcen einhergehen würde. Danke Papst, dass jetzt wenigstens in Ausnahmefällen das Benutzen von Kondomen erlaubt ist, ohne dass die Seele dafür im ewigen Feuer büßen muss.... Was für ein Segen! Was schert uns schon, dass viele in eine Armutshölle geboren werden, täglich 1000 Frauen bei Geburten sterben und Kinder keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben, wenn damit der Heilige Geist im Vatikan befriedigt ist?

Aber was meckern wir eigentlich immer nur an der katholischen Kirche rum? Wir sollten doch auch erst mal vor unserer eigenen Haustüre kehren. Denn wie ist das denn hier? Verhütungsmittel sind im Hartz-4-Satz nicht mit inbegriffen! Da wir Deutschen mehrheitlich nur noch Kinder von reichen, deutschen und gebildeten Eltern wollen, sollten wir wenigsten so fair sein und die vom Volke so unerwünschten Kinder gar nicht erst entstehen lassen. Dass die später mal Rente zahlen könnten, interessiert eh keinen. Sollen arme Frauen und arme Männer jetzt wirklich auch noch auf Sex verzichten? Dass das zölibatäre Leben keine wirklich gute Lösung ist, sollten die jüngsten Missbrauchsfälle doch bewiesen haben! Wir sind auf dem besten Weg auch wieder ein Entwicklungsland zu werden... denn wer aus Armut nicht verhüten kann, wird zwangsläufig nur noch mehr Armut in die Welt setzen!

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: BUND-Bilanz und Ausblick: 2010 Höhepunkt der Anti-Atom-Proteste

von phantadu am 27.12.2010 19:20

Na dann... Reisebus reservieren und am 22ten nach Berlin. Das ist ja wohl Ehrensache!!!

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Assange, der "Guardian" und "Aftenposten": Was sich leakt, das neckt sich

von phantadu am 27.12.2010 09:08

Thorben Wengert / pixelio.de

Während "Aftenposten" durch ein Leck bei Wikileaks erhaltene Informationen veröffentlicht, beschwert sich Assange bitter über die Sex-Enthüllungen des "Guardian".

Mehr dazu: taz.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2010 09:09.

phantadu

-, Weiblich

Gegen Rechts in Russland: "Russland für alle"

von phantadu am 27.12.2010 08:41

mimi-0815 / pixelio.de

"Den braunen Mist aus den Straßen unserer Städte entfernen": Nach rechtsextremistischen Übergriffen auf Migranten gehen Moskauer Bürger gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit auf die Straße.

Demonstrationen sind in Russland risikoreicher als beispielsweise in Deutschland, und am Sonntag kam noch das Wetter hinzu: Gefrierender Regen hatte Autos, Straßen und Bäume mit einer glitzernden Eiskruste überzogen. Eineinhalb Tausend Menschen kamen dennoch auf den Moskauer Puschkinplatz, um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren, nach Angaben der Veranstalter waren es sogar 4000.

Mehr dazu: süddeutsche.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2010 09:11.

phantadu

-, Weiblich

Re: Neues Deutschland: Zur Migranten-Politik

von phantadu am 26.12.2010 20:29

Das nennt man auch systematische Verrohung der Gesellschaft... Ein Phänomen, das weltweit zu beobachten ist. Die soziale Kälte, die sich überall breit macht, wird natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Volkes Zorn glüht bereits überall und es wird zwangsläufig knallen, wenn der menschenverachtende Turbokapitalismus weiter die Welt regiert.

Dass die Bildzeitung nicht längst wegen Volksverhetzung angezeigt und verboten wurde, verstehe ich nicht. Wird die eigentlich von Verfassungsschutz beobachtet oder ist sie bereits selbiger... ? Mit welchem Recht gibt es überhaupt so derartig einseitig positionierte Medienmogule? Das widerspricht doch schon zwangsläufig der Pressefreiheit, oder sehe ich da was falsch? Bild schafft es, das einfache Volk in Massen zu manipulieren. Das nenne ich Mediendiktatur und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken von Pressefreiheit zu tun. Wer bei Bild und Konsorten arbeitet, darf nur schreiben, was dem Chefredakteur in den politischen Kram passt, sonst kann er/sie einpacken. Ausgewogene Berichterstattung? Pustekuchen!

Was die Ungarn da gerade in Bezug auf ihre Pressefreiheit treiben, ist für die Demokratie wirklich entsetzlich. Aber die Regierung in Ungarn ist wenigstens ehrlich!!! :-/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite