Suche nach Beiträgen von phantadu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:

phantadu

-, Weiblich

Proteste in Tunis eskalieren

von phantadu am 12.01.2011 15:56

Polizei schießt Tränengas auf Demonstranten

Tunis (RPO). Die Lage in Tunesien eskaliert: Erstmals seit Beginn der Proteste gegen die hohe Arbeitslosigkeit vor knapp vier Wochen ist nun auch die Hauptstadt Tunis von den Unruhen erfasst worden. Im Zentrum der Millionenmetropole kam es am Mittwoch zu schweren Auseinandersetzungen zwischen mehreren hundert Demonstranten und der Polizei.

Mehr dazu: rp-online.de

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Re: Für eine bessere Pflege: Zwei-Klassen-Pflege verhindern – Bürgerversicherung einführen

von phantadu am 11.01.2011 15:36

Seltsam, das meiste von dem, hören wir Pflegekräfte schon seit vielen Jahren... und seit Jahren wird fast alles schlechter... Bürgerversicherung ja, bessere Arbeitsbedingungen ja, bessere Unterstützung für Angehörige ja... noch mehr sinnloser Qualitätsstandardpapierkram nein, behindertengerechtere Wohnungen ja, leichterer Zugang zu Pflegehilfsmitteln ja (denn bis man die mal kriegt, hat der Patient längst Dekubitus)

Stutzen musste ich bei den Ausführungen über die neuen 6 Module... Haha. Das wird bei uns AEDLs genannt und davon gibt es 10. Die decken alles ab und zwar seit 30 Jahren. Nichts wird durch eure Module besser, intelligenter und sinnvoller. Das heißt nur wieder, dass unsere Systeme der Erfassung alle erneuert werden müssen und so wieder sinnlos Geld verschwendet wird. Tut mir leid, aber allein das spricht von Inkompetenz! Da hat sich wohl ein ganz Schlauer wieder was Neues einfallen lassen...

SPD, mit schönen Worten kommen wir dem Problem nicht bei. Der Beruf ist ein Albtraum geworden und wer glaubt, mit aburden Versprechungen und Schönrederei dem Kollaps Pflege noch beizukommen, wird sich wundern. Was ihr vorschlagt, ist unbezahlbar, der Mangel an qualifiziertem Personal auch mit eurem Gesülze vom Arbeitslosen, der doch ein bisschen im Haushalt helfen kann, nicht mehr in den Griff zu kriegen. Das einzige, was uns noch retten kann, ist das Ausmisten von unnötiger Arbeit und der Fokus auf das Wesentliche. Aber bei dem, was ich da rauslese, bleibt der Versuch, die Pflege aufzuwerten, wie immer Makulatur... Holt euch endlich Berater, die wirklich vom Fach sind und nicht nur Leute, die in einem Eliteheim auf höchstem Standard arbeiten, weil die Pflegebedürftigen horrende Preise zahlen können.

Nochmal: Ausmisten! Schluss mit chaotischen Dienstplänen, Schluss mit Diffamierung dieses Berufstandes, Schluss mit dem Schlonz an Leuten, die sich an der Pflege dumm und dusselig verdienen, ohne wirklich für irgendwas nütze zu sein. Schluss mit einem Kontrollwahn, der zwangsläufig zur Lüge des ganzen Systems führt. Schluss mit der Illusion, dass Sesselpubser uns ständig neuen Müll aufdröhnen können und damit irgendwas besser würde. 6 neue Module! Was für ein Schwachsinn! Ne, da kringeln sich mir die Zehennägel hoch! Wem wollt ihr was erzählen, wenn ihr offenbar erst auf dem Stand vor 1980 seid...

Liebe SPD, euch kann man zugute halten, dass ihr euch wenigstens um das Thema bemüht. Was die Regierung da vorhat, ist der Supergau. Aber auch ihr habt offenbar keinen Blick für die Realität. Es wäre schon ein hohes Ziel, wenn die Versorgung, die heute verlangt wird, auch nur annähernd erfüllbar wäre. Der Beruf wird garantiert nicht besser. Wie denn, angesichts der jetzt schon unerträglichen Dauerbelastung? Mit Lügerei bekommt ihr vielleicht mehr Auszubildende, aber wenn die merken, wie sie verarscht werden, laufen die doch gleich wieder weg. Und mit der Einstellung von mehr Haushaltshilfen ist noch lange nichts getan... Nach dem heutigen medizinischen und pflegerischen Standard kann man nicht einfach irgendwelche Leute für die Arbeit von Fachkräften einsetzen... und da ist das eigentliche Problem...

Auch mit der Bürgerversicherung wird es unbezahlbar, wenn ihr die Leistungen nicht auf das Notwendigste beschränkt. Und das ist die medizinisch-pflegerische Versorgung der Patienten, schnellstmöglicher Verleih von Hilfsmitteln und ein Umdenken unserer Wegwerfgesellschaft, die gerade in der Pflege Unsummen an Geld verschleudert, das wir für wirklich wichtige Dinge brauchen würden!!! Was wir wegwerfen müssen an intakten Medikamenten, Nahrungsmitteln, Standardblättern, etc ist ein Verbrechen! Das sind Milliarden, die im Müll landen, weil irgendeine Aufsichtsbehörde Standards setzt, die absolut daneben sind! Aber es geht ja um Profit. Und solange mit Pflege Profit erwirtschaftet werden kann, wird es weiter den Bach runter gehen... Da könnt ihr auch noch ein 7tes Modul einführen...

Antworten

phantadu

-, Weiblich

Des Wahnsinns fette Beute

von phantadu am 11.01.2011 13:13

Glucks - dein humorvoller Satire Blog

Wildgulasch aus Känguru oder Schinkenattrappen sind ja inzwischen vielen bekannt. Ebenso Analogkäse - wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum heute noch Analogkäse verwendet wird, wo doch längst schon jede Menge digitaler Käse zur Verfügung stünde.

Mehr dazu: glucks-blogspot.com

Antworten

phantadu

-, Weiblich

USA: Bürgerkrieg der Worte

von phantadu am 11.01.2011 12:53

Miteinander reden / Gerd Altmann / pixelio.de

Die USA befinden sich im Bürgerkrieg. Es ist ein Krieg der Worte. Rechts gegen links - nach dem Anschlag auf Gabrielle Giffords geht es so scharf weiter wie zuvor. Von Innehalten keine Spur.

"Die Republikaner und die Rechten, die sich vielleicht ein bisschen schämen sollten, tun es nicht. Sie sagen, die Demokraten würden versuchen, sie schlecht zu machen. Ich persönlich meine, dass dieses aggressive politische Klima auch dazu führt, dass gerade schwache Menschen zu Gewalt verleitet werden können."

Mehr dazu: stern.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 13:03.

phantadu

-, Weiblich

Re: Unionspolitiker empört über Papst-Beleidigung bei Stunksitzung

von phantadu am 11.01.2011 11:42

Jaja, manteln sich die Katholiken von der Union wieder auf... Müssen sie ja, denn schließlich ist Ratzinger ja einer der Ihren... aber ich frage mich, warum die sich immer so aufregen. Wir, die wir nicht katholisch sind, landen doch eh alle in der ewigen Hölle und müssen brennen auf alle Zeiten. Da sollten die Papstgetreuen doch so fair sein, und uns wenigstens noch im Diesseits etwas Vergnügen gönnen. Wie kleinlich doch die Papstgetreuen sind.... tztztz....

Antworten

phantadu

-, Weiblich

ZDF-Film "2030 - Aufstand der Jungen" Bettina Zimmermann deckt Skandale auf

von phantadu am 11.01.2011 08:34

Dokufiktion: Die deutsche Geschichte scheint sich zu wiederholen. Nur dass diesmal kein verlorener Weltkrieg für die Verarmung verantwortlich ist, sondern der schleichende Verfall der Sozialsysteme. "2030 - Aufstand der Jungen" entwickelt sich bei alldem zu einem sozialen Horrorfilm, der zugleich eine vorzügliche Diskussionsgrundlage bildet.

Mehr dazu: rp.online.de

In diesem Film wurden die Fakten der letzten 20 Jahre auf die nächsten 20 Jahre adaptiert. Abwegig sind die Szenarien also nicht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 08:57.

phantadu

-, Weiblich

Schuldenkrise: Brüderle-Berater empfehlen staatliche Insolvenzordnung

von phantadu am 10.01.2011 20:26

Gerd Altmann / pixelio.de

Die wissenschaftlichen Berater von Wirtschaftsminister Brüderle haben die Einführung eines Insolvenzverfahrens für zahlungsunfähige EU-Länder vorgeschlagen. In einem neuen Gutachten setzen sie sich zudem für eine Schuldenbremse ein. Die Rettungspakete hätten das Schuldenproblem nicht beseitigt.

Mehr dazu: faz.net

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2011 20:26.

phantadu

-, Weiblich

Re: CDU-Strategie gegen die Grünen: Wider den Widerstand

von phantadu am 10.01.2011 20:07

Mir ist ja aufgefallen, dass viele, die damals in der DDR systemkritisch waren, es auch jetzt in der BRD sind... Interessant ist das schon. Denn so kann einem der Verdacht kommen, dass immer noch die gleichen Charaktere an der Macht sind...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2011 20:10.

phantadu

-, Weiblich

von phantadu am 10.01.2011 19:57

Die Union verleibt sich eh immer alles ein. Hat sie nicht auch jede Menge eurer Stasigrößen integriert?

Antworten

phantadu

-, Weiblich

von phantadu am 10.01.2011 19:32

Ater_Sack, mir kam auch gleich das Muster bekannt vor... dass sich die Union nicht schämt, sich der schmutzigen Methoden der Nazis zu bedienen? Aber wen wunderts: Denen fällt halt wirklich nichts mehr ein. Da bleibt nur noch plumpe Hetze gegen die politischen Gegner. Ich hoffe sehr, dass sie damit auf die Schn..ze fallen, weil es einer Regierung einfach nicht würdig ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite