Suche nach Beiträgen von phantadu
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 73 | » | Letzte
Die Suche lieferte 723 Ergebnisse:
Re: Nach NPD-Aufruf zur Volkszählung: Sachsen-Anhalt rät Kommunen zur Vorsicht
von phantadu am 18.01.2011 15:55Gut gemacht, polis, sehr gut gemacht! bravo
von phantadu am 18.01.2011 15:38Alter Sack... Applaus
Re: Japanisches Forschungsprojekt: Elefant soll Klon-Mammut zur Welt bringen
von phantadu am 18.01.2011 14:59Ich hätte soooo gerne einen treuen Flugsaurier, auf dem ich durch die Lüfte fliegen kann... Ich hoffe, die Japaner beeilen sich, damit ich noch zu Lebzeiten in den Genuss eines solchen komme.
Nordrhein-Westfalen: Verfassungsgericht kippt rot-grünen Nachtragshaushalt
von phantadu am 18.01.2011 14:25Der nordrhein-westfälische Verfassungsgerichtshof hat den rot-grünen Nachtragshaushalt 2010 gekippt. Wie das Gericht in Münster mitteilte, wurde der Landesregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft "durch einstweilige Anordnung der Vollzug des Nachtragshaushaltsgesetzes 2010 untersagt". Denkbar sind jetzt auch Neuwahlen im bevölkerungsreichsten Bundesland.
Mehr dazu: tagesschau.de
Japanisches Forschungsprojekt: Elefant soll Klon-Mammut zur Welt bringen
von phantadu am 18.01.2011 13:50![]()
Mammut - natürlich (noch) nicht echt / Horst Schröder / pixelio.de
Tausende Jahre nach dem Aussterben der Mammuts sollen die behaarten Riesen wieder über die Erde stampfen. Japanische Forscher wollen tiefgefrorenes Erbgut eines guterhaltenen russischen Mammuts von Elefanten austragen lassen.
Mehr dazu: stern.de
Wikileaks: Vom Banker zum Nestbeschmutzer
von phantadu am 18.01.2011 12:45![]()
teles5 / pixelio.de
Nicht ohne Grund hat Wikileaks-Gründer Assange die Übergabe von Steuer-CDs öffentlich zelebriert. Sein Schweizer Informant steht ab Mittwoch vor Gericht.
Mehr dazu: zeit.de
Re: Rechtsextreme: Braune Unterwanderung des Sports
von phantadu am 18.01.2011 12:35Die machen auch vor Schulen nicht Halt. Die Methoden sind erschreckend und altbekannt. Aber irgendwie hat man das Gefühl, als ob das, was in unserer Gesellschaft seit Jahren abgeht, lieber totgeschwiegen wird. Hierzu hab ich einen Artikel vom letzten Jahr gefunden. Greifswald ist kein Einzelfall.
Vorsicht Falle - von der Demagogie der Bratwurst oder wie die NPD Nachwuchs rekrutiert
Die Kinder freuen sich, und die Eltern haben einen Moment ihre Ruhe. Irgendwo zwischen Greifswalder Neubaublocks stopfen die Kleinen alles rein, was zu haben ist. Eis, Bratwurst und Kuchen, Kekse und anderes Naschzeug... Schließlich kostet es ja nichts. Jemand verteilt kostenlos Süßigkeiten und zu Essen an Kinder - jemand?
Die Szene ist ganz unscheinbar, niemand sollte etwas böses denken - doch weit gefehlt. Dies ist eine Momentaufnahme der neusten Taktik der NPD in Greifswald. Häppchenweise und in Essen verpackt, versuchen sie neuerdings den jüngsten GreifswalderInnen ihre Propaganda einzutrichtern.
Mehr dazu: quer-format.com
von phantadu am 18.01.2011 11:43Furchtbar! Wir leben zwar inzwischen in einem Überwachungsstaat, der Georg Orwells Befürchtungen längst bewahrheitet hat, aber wenn es darum geht, unsere Gesellschaft vor Neonazis zu schützen, versagt der Kontrollwahn. Mir kommt das ziemlich sonderbar vor, dass man solche Aktionen Rechtsradikaler angeblich nicht verhindern könne.
Rechtsextreme: Braune Unterwanderung des Sports
von phantadu am 18.01.2011 09:36Rechtsextreme Gruppen setzen auf Sportvereine, um Mitglieder und Anhänger zu gewinnen. Denn immer weniger Menschen engagieren sich ehrenamtlich. Die Neonazis füllen diese Lücke.
Rechtsextreme schleusen sich als Trainer oder Funktionäre in Sportclubs ein, organisieren Freizeitangebote für Jugendliche oder gründen eigene Vereine, wie der Soziologe Gunter Pilz herausgefunden hat. Der Rechtsextremismus versuche Fuß zu fassen und sei längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Mehr dazu: fokus.de
Urteilsspruch: Brautgeld ist nach Trennung nicht einklagbar
von phantadu am 18.01.2011 09:14
Es ist ein Urteil von großer gesellschaftlicher Relevanz: Das Oberlandesgericht Hamm hat entschieden, dass das für eine Ehefrau gezahlte Geld auch nach dem Ende einer Beziehung nicht einklagbar ist. Die Richter werteten die Zahlung des Brautgeldes als sittenwidrig.
Mehr dazu: spiegel.de

Antworten