Search for posts by phantadu
First Page | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 73 | » | Last
Search found 723 matches:
Geheimdokumente zu Nahost-Konflikt Palästinenser wollten israelische Siedlungen akzeptieren
from phantadu on 01/24/2011 09:34 AMBrisante Dokumente aus Nahost: Die Palästinenser waren Berichten zufolge bei den Friedensverhandlungen im Jahr 2008 zu fundamentalen Zugeständnissen bereit - bezüglich des Status von Jerusalem und in der Flüchtlingsfrage.
Mehr dazu: sz.de
Preisexplosion bei Lebensmitteln: Asien fürchtet Hungersnot
from phantadu on 01/21/2011 01:40 PM![]()
Thorben Wengert / pixelio.de
In Deutschland werden Lebensmittel immer teurer, doch das ist nichts im Vergleich zu Asien: In Indien kosten manche Produkte dreimal so viel wie vor einem Jahr, in Bangladesch können sich die Ärmsten nicht mal mehr Milch leisten. Die Uno warnt vor einer Hungerkatastrophe - und Gewaltexzessen.
Mehr dazu: spiegel.de
Familienmodelle: Feindbild Prenzlauer-Berg-Mutter
from phantadu on 01/21/2011 11:26 AM![]()
Gerd Altmann / pixelio.de
Die Arbeitsministerin hat sieben Kinder, die Familienministerin wird demnächst Mutter. Wie perfekt muss eine Mutter sein? Ein Ortstermin im Familienplanungszentrum.
Mehr dazu: der tagesspiegel.de
Wikileaks: Botschaftsdepeschen Hinter dem Rücken Assanges
from phantadu on 01/21/2011 11:06 AMDie norwegische Zeitung "Aftenposten" und Springers "Welt" umgehen das Monopol von Wikileaks zur Veröffentlichung der US-Botschaftsdepeschen. Julian Assange ist offenbar nicht begeistert.
Die geheimen amerikanischen Botschaftsdepeschen sind noch immer im Gespräch. Und jeder bekommt die Informationen von Wikileaks. Fast jeder. Die norwegische Zeitung Aftenposten hatte sich schon im Dezember eine Kopie der 25.287 sogenannten Cablegate-Akten besorgt. Darüber kann sich nun auch die Redaktion der Welt freuen. Wie nun bekannt wurde, will Aftenposten seinen Datenschatz mit den deutschen Kollegen teilen. Damit haben schon zwei Medien Zugang zu den Dokumenten erlangt - ohne Wikileaks vorab um Erlaubnis zu fragen.
Arabien: Der tunesische Funke
from phantadu on 01/21/2011 11:01 AMKnüppel und Geschenke: Wie arabische Herrscher jetzt gegen Oppositionelle vorgehen.
Freiheitsfreude und Höllenqualen. Neben den jubelnden Tunesiern scheinen Selbstverbrennungen zum Symbol dieser arabischen Selbstbefreiung zu werden. So begann der Aufstand in Tunesien, am Ende stürzte der Diktator. Nun haben sich auch in Algerien, Mauretanien und Ägypten Menschen mit Benzin übergossen und Feuer am eigenen Leib gelegt, um gegen die Tyrannei zu protestieren.
Mehr dazu: zeit.de
Migrationskritik - Deutschland ist Thilo Sarrazin nicht genug
from phantadu on 01/20/2011 02:20 PMThilo Sarrazin will seine Integrationskritik in die ganze Welt heraustragen. "The Germany is doing itself away", erklärte er auf BBC.
Man hatte es schon geahnt: Thilo Sarrazin würde sich nicht mit Auftritten wie bei „hart aber fair“ zufrieden geben. Nun war es so weit. Im Radioprogramm der britischen BBC machte Sarrazin mit seiner Mission ernst, Deutschland und die Welt vom babylonischen Sprachgewirr zu befreien. In einer aus Berlin gesendeten Diskussionsrunde durfte er seine migrationskritischen Thesen einem internationalen Publikum vorstellen. Wohlgemerkt auf Englisch. Das klang dann so: “Hello. I am Thilo Sarrazin. I am glätt to speak to you all over se wörlt.”
Mehr dazu: welt.de
Au weia!
Merkels Regierungsstil in Krisen: Was mich nicht stürzt, härtet mich ab
from phantadu on 01/20/2011 12:43 PMWie Helmut Kohl ist Angela Merkel eine Kanzlerin des Abwartens und Aussitzens. Doch Merkel hat auch gelernt, Autorität zu zeigen. So gelingt es ihr - wie im jüngsten Steuerstreit - die desolate Lage der Koalition zu kaschieren.
Angela Merkel war eigentlich schon erledigt, als sie anfing. Als Merkel vor fünf Jahren Bundeskanzlerin wurde, prognostizierten die politischen Gegner, sie werde an der ersten Krise scheitern, die das Land heimsuche. Diese Vorhersage ist nicht eingetreten, was daran gelegen haben mag, dass die Krisen nicht groß genug waren oder dass es die SPD gab - oder an was auch immer. Manch einer, der eine Kanzlerschaft Merkels nie für möglich hielt, wartet jedenfalls auch in diesem Jahr wieder auf Merkels Untergang, um endlich sagen zu können: Hab ich's doch gleich gewusst.
Re: Juso-Chef attackiert Gabriels Führungskurs und mangelndes SPD-Profil
from phantadu on 01/20/2011 11:01 AMDas ist mal eine Analyse, der ich wirklich zustimmen kann.... Sehr gut, Herr Vogt! Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Man kann nur hoffen, dass diese Erkenntnis auch noch rechtzeitig in den oberen Etagen ankommt. Schließlich befinden wir uns in einem Wahljahr...
Berufserfahrung: Was bedeutet mein Praktikumszeugnis?
from phantadu on 01/20/2011 10:24 AM![]()
Gerd Altmann / pixelio.de
Praktikum gemacht, Zeugnis bekommen, aber unsicher, was all die Formulierungen bedeuten? Drei Personaler verraten, wie man die Zeugnissprache entschlüsselt.
Mehr dazu: zeit.de
Re: Sag NEIN zu grausamen Tierversuchen für Kosmetik. Start einer EU-weiten Kampagne
from phantadu on 01/19/2011 08:44 PMNicht nur bei Kosmetika, sondern auch für medizinischen Zwecke sollte dieser Wahnsinn endlich aufhören. Aber das läuft doch schon Jahrzehnte. Die Menschheit ist so verroht, dass sie wirklich jede Grausamkeit rechtfertigt... Als Vegetarierin hab ich mich schon fusselig geredet und letztlich meist gehört: "Also ich esse auch kein Fleisch. Ich esse nur Vegetarier..." Beim Thema Pelze:" Was willst du, das Fell ist doch schon tot." Beim Thema Schminke: "Bei dir nützt die eh nix mehr!" und beim Thema Medikamente: Scheiße, auch ich habe schon welche gebraucht... nur behaupten einige Wissenschaftler, dass Tierversuche schon jetzt nicht mehr nötig seien...
Wo findet man denn die Petitionen? Ich unterschreibe da seit Jahrzehnten alles, was mir unter die Finger kommt. Das müssten alleine schon 1000de von mir sein... Und Mädels: es gibt auch Biotünche...

Reply