Steinmeier schreibt Linkspartei ab

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


polis
Administrator

36, Männlich

administratoren

Beiträge: 1244

Steinmeier schreibt Linkspartei ab

von polis am 26.04.2012 10:22

polis-logo_ps.gif


Steinmeier schreibt Linkspartei ab

"Wird nach und nach aus westdeutschen Parlamenten verschwinden".



Steinmeier

Essen / Berlin (rdp) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier schreibt die Linkspartei ab: Die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW würden "das Signal geben, dass die Linkspartei nach und nach aus den westdeutschen Parlamenten verschwindet", sagte er der in Essen erscheinenden Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Donnerstagausgabe). Wörtlich fügte Steinmeier hinzu: "Das Ende der Party ist eingeläutet." Die Rückkehr Lafontaines an die Spitze wäre nach seinen Worten auch nur ein weiterer Ausdruck der Verzweiflung. "Angst vor Lafontaine haben nur viele in der Linkspartei", erklärte Steinmeier. "Sie ahnen, dass der Weg zurück den Weg in die Bedeutungslosigkeit beschleunigt", fügte er hinzu.

Antworten

« zurück zum Forum